Fütterung P. Murinus

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen,


    irgendwie weiss ich nicht so recht, wie ich meine kleine p.murinus zum fressen bringen soll.


    Sie hat sich aberhalb eines stück kork, eine netzröhre gebaut, wo sie sich die ganze zeit aufhält. Das Problem: wenn ich ihr ein heimchen in die dose gebe, sieht sie es nicht. Es läuft die ganze zeit nur am boden herum und die murinus kommt nie vom netz.
    Also frisst sie nicht.


    Habt ihr mir einen Tipp/Idee, wie dies mit der fütterung besser klapt.


    Habe auch schon probiert das heimchen ins netz zu legen. Ging aber auch nicht wirklich, weil das netz kaput geht.


    Danke im Voraus.


    Gruss Jenny

  • Hi Jenny,


    Also die kleinen Racker (ich hab auch welche von Aron) fressen sehr gut. Einfach Heimchen in die Dose und abwarten. Bei mir leben die Heimchen nicht länger als 5 Sekunden ;)


    Meine Kleinen haben sich aber erst gerade wieder gehäutet, es könnte also sein, dass sich deine Kleine gerade auf die Häutung vorbereitet und darum nichts frisst oder dass du sie schon genug gefüttert hast, dass sie kein Hunger hat.


    Ich würde einfach mal warten und es in 3-4 Tagen nochmals mit einer Fütterung versuchen.


    Gruss Basti

  • Hey Basti,


    ich habe eben schon 4 Tage gewartet. Habe es nochmal probiert und es hat nicht geklapt. ich habe die heimchen etwa 1.5tage drin gelassen.
    irgendwie habe ich eben das gefühl, dass die murinus das futter überhaupt nicht bemerkt.


    Gruss Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!