Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich ja gar keine Vogelspinne. đ
Mein Sohn und meine Frau haben mich schlussendlich so lange ĂŒberredet, bis ich nachgegeben habe.
Meine Frau ist seit ĂŒber 20 Jahren eine begeisterte Vogelspinnen- und Spinnenliebhaberin. Da war es vermutlich sowieso nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei uns zu Hause soweit kommt. đ
Vor gut zehn Tagen haben wir dann ein Brachypelma hamorii-Weibchen, FH 4â5, aus einer Schweizer Zucht sowie eine Springspinne, FH 3â4, bei uns einziehen lassen. Die Springspinne wollte allerdings unbedingt mein Sohn.
Ich habe mich vor der Anschaffung natĂŒrlich etwas eingelesen und was soll ich sagen: Mich hat es erwischt! Mittlerweile verschlinge ich alles, was ich ĂŒber Vogelspinnen finden kann, und könnte ihnen stundenlang zuschauen. Ich finde diese Tiere einfach faszinierend. Ein absolut fantastisches Hobby!
Das Forum habe ich inzwischen kreuz und quer durchgelesen und finde es richtig spannend, wie viel Wissen und Erfahrung hier zusammenkommt. Besonders den Austausch und die Diskussionen untereinander finde ich super.
Ich hoffe, dass ich mir hier noch einiges an Wissen aneignen kann und vielleicht irgendwann auch selbst etwas zum Austausch beitragen kann. Bis dahin werde ich wohl noch sehr viel lesen, lernen und staunen. đ
Liebe GrĂŒsse an euch alle und auf einen guten Austausch!
Tino