1. Dashboard
  2. Forum
  3. Artenteil
  4. Lexikon
    1. Andere Spinnen
    2. Skorpione
    3. Pflanzenteil
    4. Glossar
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Vogelspinnenforum Schweiz
  2. Forum
  3. Vogelspinnen
  4. Nachzucht und Aufzucht

Meine erste Verpaarung G. rosea

• herbie
  • 27. Juli 2026 um 23:45
  • herbie
    Foren-Guru
    Reaktionen
    62
    • 27. Juli 2026 um 23:45

Nachdem ich anfangs echt Pech hatte beim Kauf der Elterntiere (mir wurde von einem gestandenen Terraristikshop ein bestimmtes Weibchen mit 5cm KL versprochen, per Post erhalten hab ich ein 3cm KL Tier, dass sich später als Männchen herausstellte.....war sehr verärgert. Und der shop hat nicht mal auf Mails reagiert...naja...) hab ich gedacht ich nutze das frisch gehäutete Männchen und seine Reifehäutung und setze es einfach mal zu meinem (gut gefütterten) Weibchen rein und schau was passiert. Ich ging davon aus, dass entweder gar nichts passiert oder das Männchen gefressen wird.

Hier mal das Männchen frisch nach der Häutung. Das rot ist wirklich herrlich:

Eigentlich wollte ich auch nicht verpaaren, eigentlich wollte ich auch mal nur eine Vogelspinne vor 2 Jahren 😅 ihr kennt das Spiel.

Und schwupps die wupps hat das Männchen sein kleines Zeitfenster von unter einer Minute genutzt und die zwei Tage vorher frisch gefüllten Bulbi entsprechend entleert. Das Weibchen, die Cheliceren ausgefahren, hat eigentlich nur darauf gewartet sich das Männchen zu schnappen. Das Männchen ist regelrecht geflüchtet und ich habe vorsichtig das Weibchen mit meinem Holzpfannenwender zurückgehalten 😅 war richtig aufregend. Hätte auch nicht gedacht dass das alles so schnell geht.

Falls ihr Tipps habt, wie es jetzt weitergeht oder ihr einfach eure Erfahrung mit der Art teilen wollt gerne her damit. Ich hab die Wasserschale frisch gemacht und lass sie erst mal 3 - 4 Wochen in Ruhe und schau dass sie tagsüber 24-27°C an einer Stelle hat (durch die warmen Temperaturem bekommen ich das rein durch die LED hin). Dann schau ich nochmal rein und hoffe sie beginnt mit dem Kokonbau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Wer war online?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™