Hi zusammen,
ich stelle hier mal kurz mein Setup vor:
Ein 40x30x30 Glasterrarium mit Falltür.
Beheizt wird es über eine Heizmatte an der Rückwand und beleuchtet über eine kleine LED über dem Terrarium.
Beides habe ich per Zeitschaltuhr geregelt sodass abends das Licht + Wärme ausgeht und ich eine leichte Temperaturabsenkung habe.
Die Heizmatte ist regulierbar, ich habe die jetzt auf ca. 3/4 Power und kommt damit tagsüber auf 24-25 Grad und nachts habe ich dann ca. 21-22 Grad je nach Raumtemperatur.
Das hier ist meine 1. Vogelspinne, daher ist für mich noch alles neu und ungewohnt.
Es ist eine 0.1 B. auratum DNZ von 2023 und hat aktuell eine KL von 3,5cm.
Ich denke das ist ok für das Alter da die Brachypelma ja sehr langsam wachsen oder?
Sie geht jedenfalls seit ich sie habe sehr sehr gut ans Futter, sie hat bisher noch kein Futtertier bei mir verschmäht.
Ich füttere aktuell mittlere Heuschrecken, ich werde jetzt aber mal 2-3 Wochen Pause machen da das Abdomen doch schon recht üppig ist mittlerweile.