Hallo zusammen,
hier leben 7 P. metallica zusammen. Neben den tropischen Pflanzen hat sich auch Einheimisches eingeschlichen. Ich mag das immer sehr gerne. Das untere Bild ist aktuell. ![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo zusammen,
hier leben 7 P. metallica zusammen. Neben den tropischen Pflanzen hat sich auch Einheimisches eingeschlichen. Ich mag das immer sehr gerne. Das untere Bild ist aktuell. ![]()
![]()
![]()
![]()
Sehr schönes Terrarium gefällt mir sehr gut.
Super schönes, grünes Terrarium :)!
Wie groß sind die Tiere denn und seit wann hast du sie in diesem Terra?
Super schönes, grünes Terrarium :)!
Wie groß sind die Tiere denn und seit wann hast du sie in diesem Terra?
Die Tiere haben Körperlängen von 3-4cm und leben in diesem Terrarium seit 4 Monaten zusammen.
Superschönes Terra😍
Wie gross ist das Terra etwa?
Superschönes Terra😍
Wie gross ist das Terra etwa?
Das ist ein 40er-Würfel.
Absolut mega cool eingerichtet! Gefälltmir mega ![]()
Hast du Bodenpolizeien drin?
Wenn *Ja* wie geht das auf mit der Diefenbachia-Pflanze?
Gruss
Carla
Absolut mega cool eingerichtet! Gefälltmir mega
Hast du Bodenpolizeien drin?
Wenn *Ja* wie geht das auf mit der Diefenbachia-Pflanze?
Gruss
Carla
Danke Carla. Ja, ich habe eine Gruppe Cubaris murina drin und weiße Asseln. Finde ich unerlässlich bei einer Gruppe, da ständig Futterreste und Kot anfallen. Allerdings verstehe ich nicht ganz den Bezug zur Pflanze?
LG
Das ist ein 40er-Würfel.
Ich bin so schlecht im schätzen🫣🤣
Danke für die Info und die Fotos von dem schönen Terri![]()
Lg Karin
..verstehe ich nicht ganz den Bezug zur Pflanze?
Das erklär ich dir gerne
Diefenbachia ist hochgiftig, solange keines der Tiere daran knabbert oder mit einer Bruchstelle am Blatt in Berührung kommt, funktionierts.
LG
Das erklär ich dir gerne
Diefenbachia ist hochgiftig, solange keines der Tiere daran knabbert oder mit einer Bruchstelle am Blatt in Berührung kommt, funktionierts.
LG
Ach, interessant! Davon habe ich noch nie gelesen. Kann es sein, dass sich da die Tiere irgendwie instinktiv von fern halten? Konnte bislang nichts beobachten. Bei einer Schnellrecherche klang es jetzt aber auch so, als würde das Gift von Dieffenbachia häufig überschätzt werden.
..das Gift von Dieffenbachia häufig überschätzt..
Tja wie stark giftig sie ist, kann ich so nicht beurteilen. Ich komme aus dem Gärtnerbereich (30 Jahre her). Uns wurde damals richtig eingetrichtert, dass die D. nichts in einem Katzen-Hunde oder Kinderhaushalt zu suchen hat. Damals war man sehr um die Sicherheit bedacht.
Ich würde die Mitbewohner weiter im Auge behalten. Instinktiv sind die Tiere sowieso vorsichtig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!