1. Dashboard
  2. Forum
  3. Artenteil
  4. Lexikon
    1. Andere Spinnen
    2. Skorpione
    3. Pflanzenteil
    4. Glossar
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Vogelspinnenforum Schweiz
  2. Forum
  3. Vogelspinnen
  4. Vogelspinnenbilder

Wer hat sich heute gehäutet?

• JulianD
  • 27. Mai 2026 um 12:24
  • Jessica A.
    User
    Reaktionen
    36
    Einträge
    1
    • 5. August 2026 um 22:27

Heute war richtig viel los! Regelrechtes Häutungswetter. Ich kann Amazonius germani, Avicularia avicularia, Avicularia cf. juruensis, 2x Brachypelma auratum, Brachypelma albiceps, Brachypelma emilia und Brachypelma klaasi verbuchen ^^

Besonderes Highlight war die B.auratum, die gerade wie auf einer Streckbank liegt:

Und die B.klaasi, die sich fix im Stehen gehäutet hat:

Die Avicularia ist überraschend nach nur einer Häutung aus ihrem Übergangsterrarium entwachsen. Dabei hatte sie vor zwei Wochen endlich eine Wohnröhre gesponnen (nicht im Bild). Die hat einen richtigen Schub gemacht. Wahrscheinlich muss sie noch bis zur Messe im September darin ausharren, wenn ich vorher kein gebrauchtes Terrarium finde. Aber die Farben... Wunderschön, kommen auf dem Foto gar nicht zur Geltung:

Da haben die 28-30° in der Wohnung immerhin einen netten Nebeneffekt... mal schauen, ob einige der anderen Spinnen noch nachziehen und sich auch häuten.

• Karin
    User
    Reaktionen
    45
    • 8. August 2026 um 11:58

E voila, meine kleine Arana gestern, seitlich aber hat alles geklappt und sie ist so hübsch:liebe:

Lg karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Wer war online?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™