labidognathe.de

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,
    ist mir auch schon seit einiger Zeit aufgefallen. Ich weiss aber auch nicht, was da los ist. Aber so tragisch find ich das auch wieder nicht, ist jetzt aber nicht böse gemeint. Na, mal abwarten und Spinnen beobachten... ;-)


    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Hi Thomi,
    ich würde eigentlich nichts an der Seite als "schlecht" bezeichnen, das ist es ja. Gerade weil ich mich ausschliesslich für labidognathe Spinnen interessiere, ist/war die Seite ein eigentlich Segen, ABER aus meiner Sicht ging es am meisten in der Biete/Suche-Sektion rund, die restlichen Sektionen blieben zum Teil "unbewegt". Das ist aber weder eine Schuld vom Macher der Seite, noch von den Usern. Es gibt einfach zu wenig Leute, die labidognathe Spinnen halten. Deshalb ist vielleicht ein Forum nur für diese Spinnen ein Zahnrad, welches sich nur behäbig dreht.
    Trotzdem will ich die Arbeit, die sich bei so einer Seite auftut, nicht schmälern ;-)!

  • Hi Thomi,
    schreib mich bitte nur mit Marco an, bitte nicht zu förmlich :tongue:


    Zitat

    Na dann hoffen wir mal dass sich noch mehr leute für die Haltung von Labidognathen interessieren.! Ich habe riesen freude an diesen Spinnen.....


    Einerseits ja! Gerade für die Artenvielfalt wäre das sehr zuträglich, auch was die Zucht, sprich den Erhalt, diverser Arten betrifft. Gerade bei labidognathen Arten, welche zT auch selten zu bekommen sind, DÜRFEN Tiere nicht nur zur Anschauung hinter Glas sitzen und "wegsterben". Auf der anderen Seite empfinde ich den kleinen, feinen Kreis von Haltern als sehr angenehm ;-).


    PS: Meld dich mal bei mir, wenn die C. salei grösser ist und vielleicht Bulben schwingt, hab hier definitiv ein Weibchen sitzen ;-)...

  • Hallo Herr Dr. Prof. :grins: *lol*


    ....ne also Marco ;)


    Zitat

    Gerade bei labidognathen Arten, welche zT auch selten zu bekommen sind, DÜRFEN Tiere nicht nur zur Anschauung hinter Glas sitzen und "wegsterben".


    Da kann ich dir nur zustimmen und ich finde es auch wichtig dass die Tiere nachgezogen werden. Wenn du mal jemand suchen würdest zur Aufzucht von Labidognathen für den Artenerhalt, kannst mich ruhig anschreiben ;)


    Zitat

    Auf der anderen Seite empfinde ich den kleinen, feinen Kreis von Haltern als sehr angenehm ;-)


    wird bestimmt seine guten und negativen seiten haben!


    Ps: C.salei ist für dich reserviert, wenns denn ein böcklein ist...


    lg Thomi

  • Hello later again,
    es gibt Neuigkeiten über labidognathe.de, wird also für Labidognathen-Fans bald wieder online sein ;-):
    "Nach einem Serverumzug und Problemen mit der Datenbankintegrierung ist labidognathe.de in wenigen Tagen wieder online!
    Alle Beiträge, registrierte Benutzer und Themen sind bis vor dem Umzug komplett und vollständig erhalten geblieben.
    Vielen Dank für die zahlreichen eMails - ich bemühe mich alles so schnell wie möglich zu machen.
    S. Fischer"


    @Thomi
    Hi, nun zu dir ;-):

    Zitat

    Da kann ich dir nur zustimmen und ich finde es auch wichtig dass die Tiere nachgezogen werden. Wenn du mal jemand suchen würdest zur Aufzucht von Labidognathen für den Artenerhalt, kannst mich ruhig anschreiben


    Jaja, das kann ich mir denken :-).


    Zitat

    Ps: C.salei ist für dich reserviert, wenns denn ein böcklein ist...


    Schön, wenn denn eins (einer) wird ;-). Wie gross ist denn das Tier (PN)?

  • Hallo Thomi,


    Zitat

    Original von Thomi



    Na dann hoffen wir mal dass sich noch mehr leute für die Haltung von Labidognathen interessieren.! Ich habe riesen freude an diesen Spinnen.....


    schon mal daran gedacht Deine Freude mit anderen zu teilen?


    Ich hab die Beobachtung gemacht, wenn irgendwo ein Artikel zu einer Art erscheint, selbst wenn es sich um eine 08/15-Art handelt, nett geschrieben und vor allem mit schönen Bildern, sieht man in den div. Kleinanzeigen vermehrt Inserate in denen Leute genau diese Tiere suchen.


    Vielleicht müssen die Labidognathen-Halter einfach mehr "Werbung" machen und "Interesse" für diese Tiergruppe wecken. Genügend spannende und interessante Vertreter aus diesem Bereich gibt es ja.


    => Die Labidognathen-Halter können m.E. durchaus aktiv etwas tun, damit sich am jetzigen Zustand etwas ändert. Dito für die Skorpion-Halter.


    ---Werbeblock:---


    Die »ARACHNE« hat derzeit eine Auflage von 1.300 Heften => über dieses Medium würde man einige Leute erreichen!


    ---Werbeblock Ende---


    viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!