Ich habe gerade diesen schönen Kokon bei einer meiner Davus cf. ruficeps Damen gefunden.
Da hoffe ich sehr das da auch was Schönes drin ist. Der Kokon liegt wahrscheinlich seit 4 Wochen.
Ich habe gerade diesen schönen Kokon bei einer meiner Davus cf. ruficeps Damen gefunden.
Da hoffe ich sehr das da auch was Schönes drin ist. Der Kokon liegt wahrscheinlich seit 4 Wochen.
Spannend! Ich drück feste die Daumen, dass der Kokon voller kleiner gesunder Davus-Zwergerl ist!
Danke. Zur Not hab ich noch weitere Männchen und Weibchen, dann könnte ich noch ein 2. Versuch starten. Aber besser wenn es so klappt.
Wartest du ab, oder hast du vor den Kokon selbst zu öffnen?
Ich warte jetzt noch ein paar Tag. Hab noch andere Kokons und Babys die meine Aufmerksamkeit brauchen. Gibt ja viele Spinnen die ihren Nachwuchs füttern. Dann muss ich mir das jetzt nicht erstmal "antun", sondern kann das ja der Mutter überlassen. Denn am Sonntag ist Börse in Spreitenbach, für da gibt es noch einiges zu tun.
Ok, interessant! Mit der Nachzucht hab ich keine Erfahrung. Ich muss mir das man anlesen, wie genau die Mütter die Kleinen füttern.
Nachtrag: Ohhhh, die machen das ja richtig Mund zu Mund! Das ist ja mal richtig nett! Ob das mal wer gefilmt hat? Ich geh mal bei YT gucken ![]()
So hab den Kokon entfernt und musste leider feststellen, das alle Eier unbefruchtet sind. nun gut muss ich es nochmal versuchen, mit einer Verpaarung.
Wie schade! Hoffentlich klappt's nächstes Mal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!