Hallo
Aus eigner Erfahrung:
Man kann Spinnen, in dem man einfach mit regelmässigen Sprühen oder auch Giessen (je nach Bedarf der Spinnen (Klimadaten/Habitat) ) Wasser zuführen.
Aber je nach Spinnentier und seinem Terrarium kommt es Teils zu schnellen Austrocknung, da ich auch fast ausschliesslich Echtpflanzen in den Terrarien habe. Deshalb gibt es für jede Spinne auch noch zusätzlich eine Wasserschale. Entsprechend der Körpergrösse auch eine Wasserschale, für Slings entsprechend kleine wie auf dem 1. Foto zusehen, die kleinen Weissen sind vom Puppenspielzeug-Zubehör, die Kleinen durchsichtigen Dosen sind Kosmetikprobedöschen ( hier kann man Deckel und Dose verwenden). Die Sossen-/Dipbecher eignen sich auch gut für Baumvogelspinnen, mit etwas Moos gefüllt und mit Silikon an der Scheibe, in der Nähe des Gespinnst befestigt. Für grössere Spinnen sind dann die Blumentopfunterteller sehr gut geeignet. Diese müssen dann aber auch regelmässig gereinigt werden (Kalkablagerungen/Moos-/Algenbildung).
Keine guten Erfahrungen hab ich mit grösseren Schalen (Schalen mit viel Wasservolumen, durch hoher Kante) gemacht, 2. Foto. Da sind die Spinnen (zu 90% aus meinem Bestand) nicht dran gegangen. Diese wurden meist als "Müllhalde" genutzt.