Hallo zusammen aus Bayern!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo!

Ich bin Sabine und noch relativ neu im Hobby, was Vogelspinnen angeht!

Vorher hatte ich bereits Springspinnen großgezogen. Damit fing es an...

Meine Devise ist: Terrarien naturnah dem Habitat des jeweiligen Tieres einzurichten und lieber zu groß, als zu klein. Bei Springern richte ich mich da auch etwas nach den Jagdkünsten.

Bei Vogelspinnen werd ich mich da eher dran orientieren, was für sie sicher ist (Absturzgefahr) und ob sie von der Pinzette fressen.

Vor etwa 2 Monaten dann hab ich mich entschieden, auch VS halten zu wollen und mich quer durch die üblichen Arten gelesen. Die Entscheidung fiel dann auf eine Caribena versicolor. Ein Züchter/Händler in der Nähe hatte Jungtiere in N3. Also passendes Terri eingerichtet und hingedüst. Als ich da so rumschaue, sehe ich etwas relativ großes in einer kleinen Box sitzen. Auf Nachfrage stellte es sich als T. Albopilosus Hobbyform Männchen heraus, das keiner haben will. Mein Herz hatte der kleine Mann aber auf der Stelle erobert und so durfte er auch noch mit.

Tatsächlich ist er unser erklärter Liebling, der seinen 30er Würfel genießt. Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt und noch nicht adult. Etwas Zeit bleibt ihm ja noch.

Die kleine Versicolor hat sich in der Nacht von 14. auf 15. in die N4 gehäutet und es sieht soweit gut aus. Mir ist bewusst, dass die als etwas heikel in der Aufzucht beschrieben werden. Sie ist noch unbestimmt. Jetzt warte ich mal noch paar Tage und biete dann weiches Futter an. Getrunken hat sie gestern aber schonmal.

Ich freue mich auf einen angeregten Austausch mit euch!

Liebe Grüße,

Sabine :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!