Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neues Mitglied und wollte mich einmal vorstellen.
Ich heiße Timm und lebe in einer norddeutschen Kleinstadt nahe der Ostsee. Meine Faszination für Spinnen und andere Wirbellose, fing bereits in meiner Kindheit an und ich fütterte damals schon unsere einheimischen Spinnenarten mit Insekten und liebte es, das Verhalten der Tiere zu beobachten. Vor 27 Jahren, kaufte ich mir dann, als elfjähriger Junge meine erste Vogelspinne, es war ein Spiderling einer Pterinochilus murinus. Bei einer Spinne blieb es nicht lange und mit vierzehn, zog dann auch der erste Skorpion (Pandinus imperator)bei mir ein. In den darauf folgenden Jahren, wuchs meine Leidenschaft für Vogelspinnen und Skorpione immer weiter, ebenso die Anzahl der Tiere, die ich pflegte. Ich sammelte Erfahrungen und mit großer Freude, stellten sich die ersten Nachzuchten verschiedener Arten ein. Es kristallisierte sich dann, im Laufe der weiteren Jahre, ein spezielles Interesse, an Arten der Gattungen Theraphosa, Pamphobeteus und Xenesthis heraus, auf denen heute mein Hauptaugenmerk liegt und die ich heute ausschließlich halte. ( daher auch der Username Amazonspiders) Mit aktuell sieben Vogelspinnen und drei Skorpionen, ist der Bestand meiner Pfleglinge heute sehr überschaubar, wobei ich bereits den Bau einer weiteren Terrarienanlage plane, den ich dann höchstwahrscheinlich hier dokumentieren werde.
Soweit erstmal von mir, ich freue mich Mitglied dieses Forums sein zu dürfen und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße