1. Dashboard
  2. Forum
  3. Artenteil
  4. Lexikon
    1. Andere Spinnen
    2. Skorpione
    3. Pflanzenteil
    4. Glossar
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Vogelspinnenforum Schweiz
  2. Forum
  3. Off-Topic
  4. Allgemein

Sommerlochgeschichte

• Irene Kirbs
  • 5. August 2025 um 22:07
  • Irene Kirbs
    Foren-Guru
    Reaktionen
    374
    • 5. August 2025 um 22:07

Hallo Leute,

Heute morgen hab ich vor der Spätschicht einige meiner kleinen Ybyrapora diversipes in 1,5ml Zentrifugenröhrchen für Versand verpackt. Und weil die Tiere echt flink sind und auch nicht zögern zu springen, ist prompt eines entwischt. Habs gesucht, aber nicht gefunden. Und ich musste ja auf die Arbeit.

Am Abend hab ich dann gründlicher nachgeschaut. Ich weiß ja, dass Ybyrapora diversipes Nymphen eher nach oben laufen. Und dann gerne ins Eck.

Da hab ich die Kleine dann auch gefunden: Wurde gerade von einer Zitterspinne gefressen!

Und obwohl ich gerade mehr als genug Diversipes Spiderlinge habe, ärgere ich mich trotzdem! Das hätte nicht sein müssen. Ich hab genug frei laufende Heimchen, dass jede vermaledeite Zitterspinne satt werden kann!

Viele Grüße

Irene

• herbie
    Foren-Guru
    Reaktionen
    63
    • 28. August 2025 um 13:36

Richtig ärgerlich....aber bei dir daheim ist es wohl wie in der Natur mit den Spinnen, da überleben nicht viele spiderlinge....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Wer war online?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™