Aphonopelma mooreae

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Moin von der Küste.. :D

    Ich bin die Tage über eine Spinne gestolpert, in die ich direkt Schockverliebt war. Allerdings habe ich nach fleißiger Suche zumindest in diesem Forum kaum bis nichts finden können zu ihr, außer eine namentliche Erwähnung.
    Es geht um die Aphonopelma mooreae.
    Ich habe bis auf sehr wenige Infos kaum was zu ihr finden können. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Art? Sie wird ja anscheinend auch nicht groß Angeboten wie ich gesehen habe..
    Gibt es alternativen zu dieser Art oder wurde diese Art ggf. frisch/neu Eingeordnet in die Systematik bzw. umbenannt?

    Ich würde mich über ein paar Infos freuen.

    Liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Nancy

    Diese Art ist tatsächlich sehr schwer zu bekommen. Du bist nicht die einzige, die gerne eine hätte. Bei Angeboten musst du extrem aufpassen, dass du keinem Betrüger auf dem Leim gehst.

    Und weil sie so selten ist, gibts auch nur wenig Leute, die aus eigener Erfahrung was dazu sagen können.

    Bin auch gespannt, ob sich hier jemand meldet, der sie wenigstens einmal in echt gesehen hat.

    Liebe Grüße

    Irene

  • Wenn du gerne eine Aphonopelma aufziehen möchtest, schau dir doch mal die A. moderatum an. Finde ich auch hübsch und sind einfacher zu bekommen.

    Ich mag Aphonopelmen auch gerne, vor allem weil sie so langlebig sind. Allerdings muss man auch damit rechnen, dass sie mal längere Zeit versteckt sind. Das ist ein Nachteil, wenn man nur wenige Tiere hält. Da will man ja auch was sehen.

  • Danke Irene, das bestärkt natürlich meinen Gedanken, dass es einen Grund geben muss warum man sie nirgendwo findet.
    An sich habe ich derzeit "erstmal" genug Spiderlinge zur Aufzucht daheim, aber die nächste Börse ist schon in Sichtweite und ich werde sie mir zumindest vor Ort mal angucken (was das heißt muss ich ja nicht genauer beschreiben... :D )!

    Haltungsberichte würden mich natürlich dennoch brennend interessieren!

  • Hallo,

    ich habe vor einen Jahr 4 Spiderlinge von Aphonopelma mooreae bei Exotic-Spiders gekauft in FH1.

    Sie sind eigentlich pflegeleicht, fressen gut, aber wachsen extrem langsam. Eine habe ich einem guten Freund geschenkt, von den drei die ich noch habe haben zwei jetzt eine KL von ca 1,5 cm und eine nicht mal 1 cm. Farbe haben sie in der Größe auch noch nicht.

    Bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickeln und wann die tolle Färbung zum Vorschein kommt.

    LG Silke

  • Hallo,


    wirklich schöne Tiere, ich habe gestern eine Gruppe Brachypelma smithi (Ex annitha) und baumgarteni abgeholt.

    Der hatte auch einige Aphonopelma mooreae, juvenile aber auch 4 Adulte Mädels und auch einen Adulten Bock, leider macht der nichts.....

    Krass fand ich die zwei Jahre alten NZ, der Preis ist mit 200 Euro sicher ok was man so hört, aber wenn ich die grösse sehe, die sind ja erst Adult wenn ich in Rente gehe.

    Er hatte auch einen Kokon, von Importtieren, ich denke in Gefangenschaft ist die NZ sehr schwer, das Klima vor Ort ist schon sehr wechselhaft, und Import ist schwierig, da zu Sammeln ist mehr als Gefährlich.

    Daher sicher auch der Preis (Gerade grosse Tiere), in Verbindung mit Ihrem Aussehen.


    Viele Grüße, Ralf

  • Hallo Ralf!

    Ich habe bisher tatsächlich nicht mal Angebote zu den Tieren gefunden. Auf den bekannteren Plattformen habe ich immer schon ein Auge drauf sowie bei einigen Online Händlern. Allerdings gab es bisher nichts..

    Auch auf den Messen bisher immer Pech gehabt! :(


    Der Preis ist natürlich hammer aber im Endeffekt muss man dann leider mal in den sauren Apfel beißen.. Mein Partner hat ein riesiges Simracing Set für etliche Tausende Euro, da darf ich mir auch mal eine teure Spinne gönnen! 8o :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!