Aphonopelma mooreae

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Moin von der Küste.. :D

Ich bin die Tage über eine Spinne gestolpert, in die ich direkt Schockverliebt war. Allerdings habe ich nach fleißiger Suche zumindest in diesem Forum kaum bis nichts finden können zu ihr, außer eine namentliche Erwähnung.
    Es geht um die Aphonopelma mooreae.
    Ich habe bis auf sehr wenige Infos kaum was zu ihr finden können. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Art? Sie wird ja anscheinend auch nicht groß Angeboten wie ich gesehen habe..
    Gibt es alternativen zu dieser Art oder wurde diese Art ggf. frisch/neu Eingeordnet in die Systematik bzw. umbenannt?

Ich würde mich über ein paar Infos freuen.

Liebe Grüße
    Nancy

• Hallo Nancy

Diese Art ist tatsächlich sehr schwer zu bekommen. Du bist nicht die einzige, die gerne eine hätte. Bei Angeboten musst du extrem aufpassen, dass du keinem Betrüger auf dem Leim gehst.

Und weil sie so selten ist, gibts auch nur wenig Leute, die aus eigener Erfahrung was dazu sagen können.

Bin auch gespannt, ob sich hier jemand meldet, der sie wenigstens einmal in echt gesehen hat.

Liebe Grüße

Irene

• Wenn du gerne eine Aphonopelma aufziehen möchtest, schau dir doch mal die A. moderatum an. Finde ich auch hübsch und sind einfacher zu bekommen.

Ich mag Aphonopelmen auch gerne, vor allem weil sie so langlebig sind. Allerdings muss man auch damit rechnen, dass sie mal längere Zeit versteckt sind. Das ist ein Nachteil, wenn man nur wenige Tiere hält. Da will man ja auch was sehen.

• Danke Irene, das bestärkt natürlich meinen Gedanken, dass es einen Grund geben muss warum man sie nirgendwo findet.
    An sich habe ich derzeit "erstmal" genug Spiderlinge zur Aufzucht daheim, aber die nächste Börse ist schon in Sichtweite und ich werde sie mir zumindest vor Ort mal angucken (was das heißt muss ich ja nicht genauer beschreiben... :D )!

Haltungsberichte würden mich natürlich dennoch brennend interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!