Wir sind seit gestern ebenfalls stolze Besitzer einer B. Klaasi (ca. 4 cm KL). Unsere erste VS Mit nur einer Spinne werden uns wohl Futtertiere sterben, bevor sie aufgefressen wurden. Deshalb bin ich auf der Suche nach jemandem aus der Region um Niederweningen zum Teilen oder Einkaufen von Kleinmengen an Futtertieren... Kann jemand helfen?
Futtertiere zum Teilen gesucht
-
-
Cool, warum jetzt doch keine G. pulchra? Leider wohne ich nicht in der Schweiz. Aber du kannst die Futtertiere gut halten, auch mit nur einer VS. Habe ich anfangs auch gemacht.
Ich kann dir folgende Futtertiere empfehlen:
- Argentinische Waldschaben (sehr leicht in der Haltung, deine Spinne muss es aber mögen, und die verstecken sich schnell mal im Terra)
- Wüstenheuschrecken (pro Box sind meist nur sehr wenige Futtertiere drin und wenn du sie dir mittel holst, häuten die sich noch ein paar Mal)
- Heimchen (halten auch relativ lange bei entsprechender Haltung, aber die zirpen (!), was ich persönlich nervig finde)
Wenn du Fragen zur Haltung hast, gerne melden.
-
Cool, warum jetzt doch keine G. pulchra?
Wir waren eigentlich wegen der Pulchra dort. Aber angetan hat es uns dann aber die B. Klaasi. Die war schon etwas grösser und schon mehr Spinnen.
Danke für den Tipp mit den verschiedenen Insekten 👍🏼
-
Danke für den Tipp mit den verschiedenen Insekten 👍🏼
Klar, gern. Dann würd dir tatsächlich einfach die Wüstenheuschrecken (mittelgroße) empfehlen, die sind super langsam, verstecken sich nicht so wie Heimchen/ Schaben und vor allem zirpen sie nicht. Und du hast nicht gleiche so viele. Die sind halt etwas empfindlicher, da kann schonmal das ein oder andere Tier sterben, zumindest war es bei mir so, die Heimchen/ Schaben sind da robuster und leben bei entsprechender Fütterung auch echt lange.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!