Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein paar Fragen an die erfahrenen Züchter unter euch, dieses Mal bzgl. M. balfouri.
Ich habe eine Gruppe bestehend aus 4.0 und 0.3 und 0.0.1.
Die weiblichen Tiere würde ich mit ihren 5-6cm KL als adult beurteilen (ich hatte schon mal eine Gruppe vor 5 Jahren).
Eines der Weibchen habe ich im Mai separiert, um es gezielt zu verpaaren. Hatte dann auch - immer einzeln - insgesamt 3 Kerle bei ihr drin, jeweils für 1-2 Tage. Ob eine Verpaarung stattgefunden hat, weiß ich nicht sicher.
Allerdings zeigen sich alle Weibchen seit dem Sommer fast gar nicht mehr außerhalb des Gespinstes und wenn ich eines sehe, ist es immer ziemlich gut beisammen
Deshalb nun folgende Erfahrungswerte-Fragen:
1. Wie lange kann es minimal - maximal von Verpaarung bis Kokonbau & Schlupf dauern?
2. Ab wann würdet ihr nachverpaaren und kann die Nachverpaarung bei einem schon "befüllten" Weibchen den Kokonbau verzögern/behindern?
3. Bis wann füttert ihr eure verpaarten Tiere noch?
4. Gibt es Kokonbau-animierende Faktoren wie häufigeres Sprühen, Temperaturabsenkung oder -erhöhung?
5. weitere Tipps ud interessante Anmerkungen, die man in einschlägigen Zuchtberichten vielleicht nicht findet?
Danke für eure Antworten!
LG
Pulch