Acantoscurria Geniculata

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    Es gibt viele Arten, die nicht ganz so viele Jungtiere produzieren. Die wären vielleicht für den Anfang etwas besser geeignet, ausser du hast sehr viel Zeit :)


    Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu, Döschen auf, Döschen zu :grins:


    Gruss Basti

  • :grins: Döschen auf und Döschen zu klingt gut für den Anfang :grins:
    Aber ganz erlich Zeit ist heutzutage fast eine Rarität
    Naja ich habe ja noch 2 Spinnen die ich gerne noch in meinem Zuhause aufnehmen möchte (Theraphosa blondi und Poecilotheria metallica)
    und diese 2 Hübschen werden dan ja auch Weibchen und wen ich das noch richtig im Kopf habe bekommt ja die T. Blondi nicht 1300 kleine. :grins:
    Ehmm ja und wen es sich ergibt und es Leute gibt die die Interesse haben an A.Geniculata Speiderlinge werde ich villeicht doch eine Verpaarung wagen


    Lg manu

  • :grins: Döschen auf und Döschen zu klingt gut für den Anfang :grins:
    Aber ganz erlich Zeit ist heutzutage fast eine Rarität
    Naja ich habe ja noch 2 Spinnen die ich gerne noch in meinem Zuhause aufnehmen möchte (Theraphosa blondi und Poecilotheria metallica)
    und diese 2 Hübschen werden dan ja auch Weibchen und wen ich das noch richtig im Kopf habe bekommt ja die T. Blondi nicht 1300 kleine. :grins:
    Ehmm ja und wen es sich ergibt und es Leute gibt die die Interesse haben an A.Geniculata Speiderlinge werde ich villeicht doch eine Verpaarung wagen


    Lg manu

    Hi Manu!


    Dann wäre es vielleicht ne Idee, Zuchtwunsch gegen Wunschspinne abzuwägen. Und je nach dem, was überwiegt, gehst Du danach. Oder Du kaufst eine weitere, die eher Sinn zum Züchten macht. Uninteressant wird die bestimmt nicht sein und es muss auch nicht immer eine der Spinnen für Daheim sein, die eh alle wollen. Damit spiele ich natürlich auf blondi und metallica an, die Dir aber natürlich gegönnt sein mögen. ;)


    Ich würde auch gerne irgendwann mal züchten, aber ich habe auch Respekt vor einer unsicheren Nachfrage. Ich habe bereits ein albopilsoum-Prächen da, weil ich das Männchen zu dem Weib dazu bekommen habe. Aber ich werde mich hüten, die zu vermehren, weil die einfach nicht so begehrt sind, wie sie angeboten werden. Also stelle ich meinen Wunsch, eine Verpaarung zurück. Abgesehen von der Frage mal, ob ich mir zutraue hunderte Spinnen irgendwann verpacken und verschicken zu müssen! :dance2:


    Gruß


    Christopher

  • :winken: Hallo Christopher :winken:
    Ich bin ja ziemlich neu in dem Hobby Vs.
    Naja und aus diesem Grund möchte ich ja eigendlich nicht direkt Züchter werden.
    Es war halt eher der Grundgedanke es einmal mit anzusehen.
    Ich denke das einzig richtige wäre es sicher mehr über das Thema und über die Arten zu lehrnen damit man überhaubt weiss was man macht.
    Ich denke mitlerweile auch, dass es besser wäre sich eine Spinne zur Verpaarung zu suchen die eben seltener ist.
    Wäre natürlich auch froh wen du Ideen hättest. :grins:
    Ich lasse mir eh noch ein bisschen Zeit da meine A. Geniculata erst seit knapp 2 Wochen bei mir wohnt :grins:
    Zudem ist sie meine erste Spinne also ich bin total am Anfang :grins:


    Danke dir für die Tipps
    LG Manuhttp://www.vogelspinnenforum.c…acantoscurria-geniculata/

  • Manu, ich bin da auch nicht allzu lange dabei! ;)


    "Ich denke mitlerweile auch, dass es besser wäre sich eine Spinne zur Verpaarung zu suchen die eben seltener ist."


    Aber auch da kann man fehlgehen. Ich habe zum Beispiel ein juveniles Harpactira guttata-Weib. Darf ich den Listen der Züchter und den Spinnenbörsen (also online) glauben, sind die selten. Neben John Haymoz aus diesem Forum kenn ich nur einen weiteren Hobbyzüchter, der die bisher auf konventionellem Wegen angeboten hat. Auch auf den Bestandslisten von Arachnophilia (betrifft also Deutschland) beispielsweise taucht die kaum auf. Dennoch habe ich für meine drei Spiderlinge plus die Dame nicht Unmengen ausgeben müssen.
    Ich finde die wunderschön, aber ich schätze, diese Art ist einfach keine P. irminia oder eine P. metallica, die im Nu begehrt wurden. Es ist also wahrscheinlich, dass ich, obwohl ich vermutlich irgendwann ein Paar haben werde, diese Art wegen mangelndem Interesse nicht nachziehen werde, obwohl sie ein hübscher Exot ist.


    "Wäre natürlich auch froh wen du Ideen hättest."



    Ich kann aus mehreren Gründen Dir keine fundierten Tipps geben. Denn erstens beobachte ich den Markt erst seit Februar, zweitens habe ich zu wenig Erfahrung, um daraus Schlüsse zu ziehen und drittens habe ich als Deutscher noch weniger Ahnung vom Schweizer Markt. :grins:


    Es macht sicherlich Sinn, sich die einschlägigen Züchter in der Schweiz eine Zeit lang anschauen. Also was sie bieten, welche Arten gibt es immer oder werden oft angeboten, wie viel kosten die (als Kennzahl für die Nachfrage, aber auch da wird durchaus mal künstlich verknappt) und so weiter. Irgendwann bekommst Du ein Gefühl, was eher wertstabiler ist, welche Art nur Mode ist, was gerade gehypt ist und solches.
    P. metallica zum Beispiel geht in Deutschland immer noch sehr gut und Slings kosten immer noch so um die 25 Euro (Sorry für die deutschen Angaben). Idiothele mira ist gerade auch ganz hipp, wohingegen Lampropelma nigerrimum so langsam alltäglicher und günstiger wird. Nach dem immensen Boom der letzten Jahre scheint M. balouri so langsam zu den normalen Spinnen zu werden. Es gibt nun häufiger Angebote mit 15 Euro das Stück bei 1,5-2 cm KL, obwohl noch andere für 1N (erstes Nymphenstadium) deutlich mehr verlangen. Da erwarte ich im nächsten Jahr einen ziemlichen Einbruch der Preise - mal sehen, ob ich Recht behalte.


    Aber viel mehr können Dir die erfahrenen Leute hier im Forum darüber erzählen.


    Wie dem auch sei, um sicher zu gehen, dass man seine Spinnen bei so einem Unterfangen auch los wird, musst Du Dir entweder schnell bei einer gerade auftauchenden Art, die wahnsinnig schön ist, ein Paar besorgen, was sicherlich viel kosten wird, oder Du schaffst Dir eben entsprechende Kontakte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man bei Züchtern nachfragen könnte, ob die einem den Kokon abnehmen würden. Dann könntest Du verpaaren und hättest den Stress mit dem Vertrieb nicht.


    Schöne Grüße


    Christopher

  • :winken: Hoi Christopher


    Danke für die Tipps ich werde mich sicherlich einmal ein bisschen umhören, bekomme ab nächstem Monat wieder 2 neue Terris :grins: .
    Warscheinlich halte ich mir 1nes davon frei, um dan Platz zu haben, wenn ich was seltenes, schönes finde :grins:


    LG Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!