Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Sali Andy

Grundsätzlich sind auch die Dämpfe, bzw. Aerosole, von Acryllacken nicht besonders gesund. Aber du lässt die Spinnen sind ja kaum im Regal wenn du es lackierst.

Ich habe bei meinen Echsenterrarien die Böden jeweils mit 2K Lack überzogen, damit dem Holz nichts passiert wenn wiedermal einer der Leguane oder Waranen das Gefühl hatte, die Wasserschale beim jagen umzuschmeissen. Und da ist auch nie was passiert.

Gut trocknen und auslüften lassen und dann passiert da nichts. Die Regale aus dem Laden sind ja auch lackiert, und dies bestimmt nicht mit Acryllack ;)

Grüessli Peter

• Hallo.

Lacke und Farben, welche für den Wohnraum gedacht sollten, vollständig getrocknet, kein Problem für die Spinnen sein. Sofern du es nicht IM Terrarium anwendest. Für innen bin ich immer Vorsichtiger. Habe aber 2 Terrarien, welche ich innen mit Allwetterfarbe für den Aussenberreich gestrichen habe.

Diese Farbe hat aber den Blauen Engel darauf. Mit Farben mit diesem Stempfel fährst du eh sicherer.

Gruss, Alveus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!