Hallo
Kleines Update: Ich hab gerade gesehen, dass mein Mädchen auf einem Kokon sitzt.
Mit etwas Glück trägt meine Kleine dazu bei, diese hübsche Art im Hobby zu erhalten. Auch wenn ich dabei nicht reich werde. Freue mich sehr. ![]()
LG, Irene
Hallo
Kleines Update: Ich hab gerade gesehen, dass mein Mädchen auf einem Kokon sitzt.
Mit etwas Glück trägt meine Kleine dazu bei, diese hübsche Art im Hobby zu erhalten. Auch wenn ich dabei nicht reich werde. Freue mich sehr. ![]()
LG, Irene
Das freut mich Irene wenn es geklappt hat ich nehme dir welche ab. Dankeschön für die Information.
Super. Hoffentlich wird es was.
Ich bin bereits auch jetzt im Besitz von 3 Slings und einem adultem Weibchen.
Oh Schade vielleicht klappt es beim nächsten mal.
Hallo
Ich hab am 14.6. nochmal eines der Männchen zu ihr gelassen. Sie hatte sich zwar nach dem letzten Kokon nicht gehäutet, und er war auch nicht mehr der jüngste. Aber ich hatte für den Kerl ohnehin keine Verwendung. War schnell gefressen. Ich hab das Geschehen auch nicht großartig beobachtet. Zumindest ist die Spinne satt..
Sie möchte sich unbedingt vermehren. Wie schön. Viel Hoffnung hab ich zwar nicht, da es beim letzten Mal nicht geklappt hat, obwohl die Voraussetzungen viel besser waren.
Aber hey, was soll’s. Jetzt freue ich mich erst mal.
Viele Grüße
Irene
Das freut mich Irene wenn Es geklappt hat und du hättest welche abzugeben ich melde mich schon mal an. Lg Christoph
Das freut mich sehr. Hoffentlich klappt es diesmal ![]()
Bei mir sitzt ja auch noch ein junges Weibchen von dir, das eigentlich verpaart werden könnte ![]()
Wenn es mit deinem Weibchen nicht klappt, bringe ich sie dir gern vorbei. Die letzte Häutung kann ich nicht genau sagen, da sie vor/während/nach der Häutung immer für ein paar Monate verschwindet und ihre Häute hortet, sie zeigt sich aber seit Anfang Juni wieder zuverlässig. Ob die Häutung jetzt im März, April, Mai oder Juni war, weiß nur sie...
Wenn du möchtest, halte ich in Hamm auch nach einem Männchen Ausschau und melde mich bei dir, wenn ich eins finde. Kannst auch gern eine Übergabe in Hamm vereinbaren, falls du über Kleinanzeigen was findest, was nicht versendet werden kann.
Hallo Jessica
Das ist ja ein sehr nettes Angebot. Für die nächste Börse in Hamm werde ich aber mit dem jetzt liegenden Kokon noch nicht Bescheid wissen. Hast du nicht vielleicht Lust, es selber einmal mit einer Nachzucht zu versuchen?
Mir reicht mein derzeitiges Mädel. Sie baut ja sowieso einen Kokon nach dem anderen. Wenn das nichts wird, werde ich vielleicht im Oktober in Weinstadt nochmal nach einem Kerl suchen.
Die Einladung an Dich gilt aber trotzdem. Hast ja noch ein Psalmopoeus reduncus Mädchen gut ![]()
Viele Grüße
Irene
Hoi
Ich hatte diesjährig erfolgreich einen Kokon mit ca 70 Jungtieren.
Könnte für Spreitenbach dieses Wochenende Tiere 2-3 Fresshaut
12 Franken/ Stk anbieten ( oder Tausch) ?!
LG Kim
Sehr spannendes Thema. Ich hab letzte Woche auch einen bekommen, er ist aktuell einer meiner Lieblinge ![]()
Viele Grüsse
Carla
Also da sie ja nun zu Tapinauchenius plumipes übertragen wurden. Muss man also auch nicht mehr nach Tapinauchenius violaceus suchen.
Ich habe dieses Jahr verpaart und ein paar wenige erhalten, es war ein kleiner Kokon.
Das freut mich für dich, auch wenns nur wenige sind ![]()
Wie gross sind die Slings jetzt?
noch nicht wirklich gross, ca. 1cm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!