Spray mit Timer als Feuchtigkeitsquelle

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo liebe Spinnenfreunde,

Schon mehrmals habe ich den Gedanken gehabt diese automatisierten Duftsprayspender zu zweckentfremden und dann habe ich den Gedanken wieder verworfen, da ich bisher keine Vogelspinne habe die so viel Feuchtigkeit benötigt. Bei der Caribena Versicolor sollte man aber schon mehrmals die Woche sprühen; zumindest mit meinem angelesenen Wissen gehört sie zwar zu den rebusteren Spinnen, aber 2 Wochen sollte man sie nicht ohne zu sprühen alleine lassen.

Aber auch einfach aus Interesse jnd generell: Habt ihr Erfahrung, bzw. Was haltet ihr von der Idee diese automatisierten Raumluftsprays zu nehmen (natürlich unbenutzt und nur mit frischem Leitungswasser). Mir ist bewusst, dass man bei größeren Anlagen Bewässerungssysteme bauen kann, ich suche aber explizit nach einer Lösung für einzelne Terrarien.

was meint ihr? Gibt es da was schlaueres für längere Abwesenheiten und feuchtigkeitsliebende Vogelspinnen?

• Hallo

Welche Raumduftsprays meinst du den?

Ich kenne nur diese, welche mittels Treibgas funktionieren.

Diese währen eher nicht optimal zumal du solche Flaschen selber befüllen können müsstest.

Man findet ja auf den Chinesenseiten solche mini Benebler für kleines Geld. Habe selber 2 davon in Betrieb und bin zufrieden.

Gruss, Alveus

• habe sowas hier gefunden:

Den muss man in eine Wasserschale stellen, halt noch das Kabel rausführen, da müsst ich schauen ob ich das Lochblech oben anbohre. Aber so hätte man 2-3 Wochen Zeit bis das Wasser in der Wasserschale verdunstet und man könnte auch das auf die Zeitschaltung legen.

• Hallo

Hast du da nen Link/Foto dazu?

Ich hoffe man darf das, sonst einfach löschen: Link.

Findet man auch auf anderen Seiten. Aber meistens 2-3x teurer.

Aber ich bin super zufrieden damit.

Der ansaugstutzen passt perfekt in die Öffnung einer Flasche für destiliertes Wasser.

Ja hatte überlegt ob man die ersetzen kann, aber wie du richtig sagst kauft man sich die Dosen ja nach

Gibt es den solche, welche nur Wasser enthalten? Weill mit Duftspray würde ich ein Terri nicht befeuchten wollen...

Den muss man in eine Wasserschale stellen, halt noch das Kabel rausführen

Bedenke, dass diese Teiler mit Ultraschall funktionieren.

Ich hab so einen in meinem Vampirkrabbenterri verbaut gehabt.

Wenn eine Krabbe auf dem Teil sass, wenn er losging, war es mit der Krabbe vorbei.

Ich hatte ausversehen mal den Finger auf der Membran, als er loslegte. Den Schmerz Spürte ich ein paar Tage.

Ultraschall in dieser stärke kann dir scheinbar die Knochenhaut vom Knochen lösen. So wurde es mir zumindest bei der Sterilisationsausbilding erklährt, wo wir Instrumente in Ultraschallbäder reinigen mussten.

Gruss, Alveus

• Der ansaugstutzen passt perfekt in die Öffnung einer Flasche für destiliertes Wasser.

Denke das ist eine minimalistische Lösung, wie ich sie gesucht habe. Hatte gehofft es gäbe eine Lösung batteriebetrieben mit Wassertank, sodass Schlauch/Kabel vermieden werden. Also einfach was zum Reinstellen. Aber ich befürchte auch die Dinger gibts nur vorbefüllt mit Gas.

mad mik: benutzt du eine ähnliche Lösung? Oder sieht dein Aufbau anders aus? Holst du dir dein Sach dann aus der Aquaristik?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!