Omothymus violaceopes
-
-
stimmt...scheinen aber die parahybanas überhaupt gerne zu machen. meine sind zwar alle noch viel kleiner, turnen aber auch die meiste zeit durch die gegend.
-
Hätte ich nicht die Vogelspinnen, hätte ich womöglich auch eine Schabensammlung.
da geht's mir ähnlich...schaben und asseln!!!
-
oh mann...wie ich dich beneide. ich werde nicht auf die börse können...vermutlich finde ich niemand der sich um meine mutter kümmert.

Hi
muss gerade noch klären ob ich selbst hinkann, da parallel ein anderes event ist. Wenn ich gehe kann ich aber nach Spiderlingen ausschau halten und dir welche mitbringen? -
Hi
muss gerade noch klären ob ich selbst hinkann, da parallel ein anderes event ist. Wenn ich gehe kann ich aber nach Spiderlingen ausschau halten und dir welche mitbringen?hi, das ist wirklich ein ganz liebes angebot. die art die ich mir unbedingt noch zulegen möchte ist poecilotheria rufilata. wenn du da ein sling-mädel so um die 2-3 cm findest wäre das irre.
es wäre aber auch genauso klasse wenn du einfach ein paar mailadressen von züchtern bekommst die die art haben...dann kümmer ich mich selber drum.
grüße, boris -
Hallo Boris
Das ist ganz einfach: geh mal auf
Spidercity Kleinanzeigen. Dann rufilata in die Suchfunktion eingeben. Jede Menge Angebote, für Weinstadt, aber auch für Versand.
-
hi irene,
die seite kenne ich...ich habe meine beiden p.antinous da gefunden. ich kenne aber auch ein paar leute, die da schon schlechte erfahrungen gemacht haben.
darum nutze ich gerne erst andere alternativen bevor ich da schaue...aber auf jeden fall vielen dank für den tip. -
Also ich kann nur Gutes berichten. Die Leute, die da regelmäßig inserieren, sind zuverlässig.
Schlechte Erfahrungen hab ich nur gemacht, wenn ich selber was suche oder anbiete. Das muss man schon ein gesundes Misstrauen haben.
-
ich werde einfach mal die messe noch abwarten, dann schau ich mich auf der seite mal genauer um. so hat mein terri noch etwas zeit einzuwachsen.

-
hi, das ist wirklich ein ganz liebes angebot. die art die ich mir unbedingt noch zulegen möchte ist poecilotheria rufilata. wenn du da ein sling-mädel so um die 2-3 cm findest wäre das irre.
es wäre aber auch genauso klasse wenn du einfach ein paar mailadressen von züchtern bekommst die die art haben...dann kümmer ich mich selber drum.
grüße, borisHi boris, kein Thema, du bist du aus der Stuttgarter Umgebung Richtung Esslingen oder?
Also wenn ich gehe - warte grad noch auf ne Rückmeldung - dann lässt sich das einrichten. Vllt. Kannst du mir ja 2-3 Schaben oder Zophobas mitbringen, dann kann ich das mal bei meinen Spinnen ausprobieren wie sie es annehmen 😃
Du musst mir nur dann nochmal dein budget nennen, was du ausgeben magst und halt die RB, gehen auch spiderlinge? Oder bleibt es bei dem Weibchen mit 2-3 cm KL?
ich kenne aber auch ein paar leute, die da schon schlechte erfahrungen gemacht haben.
Vom dem was ich gehört habe - und ich schau da auch ab und zu rein- gibt es da ein paar größere Händler die auch viel auf Börsen sind, und die sind sehr kulant sollte was schief laufen beim Versand.
Bin da aber auch so, da ich sehr wenige Spinnen habe möchte ich die Tiere sehen und mir ein Bild verschaffen.
-
Hallo BOPStoni wir halten ebenfalls Omothymus violaceopes wir haben sie als Sling dieses Jahr gekauft, ich kann im momentan sagen das man sie nur beim fressen sieht und ansonsten eher weniger. Das bin ich von meinen anderen Baumspinnen nicht so gewöhnt die sehe ich täglich sitzen auch tagsüber draußen, vor allem die poecilotheria Arten sehe ich fast immer. Lg Christoph
-
Hallo BOPStoni wir halten ebenfalls Omothymus violaceopes wir haben sie als Sling dieses Jahr gekauft, ich kann im momentan sagen das man sie nur beim fressen sieht und ansonsten eher weniger. Das bin ich von meinen anderen Baumspinnen nicht so gewöhnt die sehe ich täglich sitzen auch tagsüber draußen, vor allem die poecilotheria Arten sehe ich fast immer. Lg Christoph
hallo christoph, das habe ich jetzt schon öfter über diese art gehört. auch darum habe ich mich umentschieden, und suche jetzt poecilotheria rufilata. ich habe gelesen dass diese wunderschöne spinne stark bedroht ist, so dass es auch noch sinn macht mit der art eine stabile zucht aufzubauen.
lg, boris -
Hi boris, kein Thema, du bist du aus der Stuttgarter Umgebung Richtung Esslingen oder?
Also wenn ich gehe - warte grad noch auf ne Rückmeldung - dann lässt sich das einrichten. Vllt. Kannst du mir ja 2-3 Schaben oder Zophobas mitbringen, dann kann ich das mal bei meinen Spinnen ausprobieren wie sie es annehmen 😃
Du musst mir nur dann nochmal dein budget nennen, was du ausgeben magst und halt die RB, gehen auch spiderlinge? Oder bleibt es bei dem Weibchen mit 2-3 cm KL?
hi, ich habe gerade mit christoph telefoniert. der bekommt am samstag spinnen bei denen eventuell eine passende rufilata dabei ist. ich denke solange warte ich mal mit der messe.
schaben kann ich dir aber trotzdem gerne abgeben. zophobas halte/verfütter ich gar nicht.
lg, boris -
hi, ich habe gerade mit christoph telefoniert. der bekommt am samstag spinnen bei denen eventuell eine passende rufilata dabei ist. ich denke solange warte ich mal mit der messe.
Alles klar 👌
-
Ihr habt mich ganz schön angefixt mit den Omothymus violaceopes. Hab mir 10 Nymphen in N2 bei einem Ungarn für Weinstadt bestellt. Jetzt bin ich schon gespannt, ob wenigstens aus einem oder zwei der Kleinen ein Weibchen wird. Bei meinem Glück hab ich dann 10 Jungs sitzen.
Auf der Börse hab ich übrigens nur einmal ein bestimmtes Weibchen im Angebot gesehen. Der Händler wollte damals 80€!!
Die Poecilotheria rufilata ist natürlich auch toll. Aber mal ehrlich: von der Metallica abgesehen, schauen sich doch alle sehr ähnlich

Viele Grüße
Irene
-
he he...dich da anzufixen war irgendwie gar nicht so schwer!!!
aber ich hoff doch mal dass bei 10 slings ein mädel dabei ist...ich drück dir die daumen.
abgesehen von der größe gefällt mir bei der rufilata das grün das sie nach der häutung haben.
außerdem benötigen sie dadurch dass ihr normaler lebensraum die bergwaldregionen sind relativ niedrige temperaturen. dadurch kann ich sie in einem schönen schauterri im wohnzimmer halten. -
haha geil, egal wie ihr euch entscheidet: ich möchte Bilder sehen 😃
-
Hallo Boris
Sehr gute Begründung. Das kann ich absolut nachvollziehen. Hoffentlich bekommst du ein schönes Weibchen. Die Zucht soll bei den Poecis ja nicht allzu schwer sein.
Und, um es mit Herbis Worten zu sagen: „Ich möchte Bilder sehen!“ Natürlich auch vom Terra!
Liebe Grüße
Irene
-
hi irene,
bilder gibt's natürlich. bilder von den endterris werden aber noch dauern, da die kleinen racker erst knapp 1,5 cm kl haben.
liebe grüße,
boris -
Hallo
Hab ja gestern die 10 Omothymus violaceopes bekommen. Bin gerade beim Sichten bzw. Umtopfen. Die erste ist gleich frisch gehäutet. Also Exuvie sofort unters Binocular, auch wenn sie winzig ist. Selbst wenn ich wenig Hoffnung hatte, überhaupt was zu erkennen. Aber: Eindeutig eine Spermathek erkennbar, wenn auch super klein. Die erste ist gleich ein Weibchen!
So kann’s weitergehen
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!