Caribena versicolor verdrecktes Gespinst

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Abend liebe Freunde,


    Ich wollte mich mal wieder melden, eure Tipps zu meinem letzten Beitrag haben geholfen! Der kleinen geht es prächtig und auch eine Häutung, bei mir, hat sie nun hinter sich, ihrem Verhalten nach zur urteilen ist die nächste auch nicht mehr weit entfernt. :)

    Jedoch habe ich eine Frage zum Gespinst, ich lese immer wieder das spinnen sehr reinlich sind und alles das sie im Gespinst stört, entfernen. Naja meine hat sich nun vor kurzem ein neues gespinnt, hinter der korkröhre, das wird aber von Tag zu Tag noch ein wenig schmutziger. Jede menge Erdstücke hängen im Gespinst und da frage ich mich auch wie das überhaupt hineinkommt? Macht sie das selbst, möchte sie das so? Habe eben nämlich nun auch des öfteren gelesen komisches Zeug aus dem Gespinst zu entfernen, aber da mach ich das ja auch wieder kaputt und wenn sie das Zeug selbst rein macht, wird es ihr ja sicher auch nicht gefallen wenn ich es raus hole.. Daher wollte ich mal fragen ob das normal ist und ob ich was tun, oder einfach dabei belassen soll. :D :saint:

  • Hallo Crystal

    Die Spinne findet halt einfach andere Deko schön :blume:

    Aber im Ernst: Sie versucht, ihr Gespinst ein bisschen zu tarnen. Soll ja nicht jeder Beutegreifer schon von weitem sehen, dass da ne saftige kleine Vogelspinne wohnt.

    Mir persönlich gefallen diese mit Erde oder Laub verzierten Verstecke übrigens besonders gut. Je mehr je schöner :)

    Viele Grüße

    Irene

  • Haha ja mega cool, sieht ja aber auch echt schöner aus🙈

    Ich glaube das mit den übrig geblieben Flügeln macht meine auch, da hab ich auch was entdeckt 😁

    Nur eben bisschen schwierig mit der Haut, sie hat sich jetzt nochmal gehäutet, aber auch im Gespinst drin gelassen, konnte sie aber weil sie an einem Ausgang lag leicht raus holen, aber wie mache ich wenn das mal anders ist? Die Haut lieber drin lassen oder versuchen vorsichtig raus zu holen?

  • Nur mal so als Info: Ich "Zerstöre" zum Zweck der Reinigung des Terrariums, hin und wieder mal die Gespinnste. Da gerade bei M. balfouris und Heteroscodra maculata die Gespinnste so gross sind, das die Spinnen selbst ehr weniger reinigen. Um einfach zuverhindern, das sich dort parasietere Fliegen (Buckelfliege) oder Milben überhand nehmen.


    Gruss Micha

  • Jedes einwirken im Terrarium hebt Stress für die Tiere hervor. Aber auch in der Natur sind sie Stress durch Naturereignisse (Erdbeben oder Fluten) oder auch vom Menschen gemachte Ereignisse (Strassenbau/ Plantagenbau) ausgesetzt. Ganz so zaghaft muss man mit den Tieren jetzt auch nicht umgehen. Mit der Entfernung des Gespinnstes oder auch nur ein Teil, können und werden sie ihr Zuhause neu und mit frischen Fäden ausrichten.


    Gruss Micha

  • Hi Crystal.


    Ich habe auch eine Versicolor aber meine scheint nicht derartiges mit Ihren Netz anzustellen. Vielleicht liegt es auch daran dass deine ihr Netz eher in Bodennähe hat. Unsere hängt an der oberen Ecke.


    Ist eines meiner Lieblinge <3 Ist aber schon ein bisschen größer als deine und wechselt schon die Farbe . Deine ist ja noch weitestgehend blau wie ich gesehen habe. Aber auch eine sehr hübsche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!