Tagchen
!
Ich heiße Julia, bin 24 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt. In diesem Forum lese ich schon länger und habe mich dann dazu entschlossen, mich hier anzumelden - auch wenn ich nicht in der Schweiz wohne.
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren im Hobby und habe mit einem Grammostola pulchripes sling begonnen.
Mittlerweile wohnen hier noch: Davus pentaloris, Acanthoscurria geniculata, Lasiocyano sazimai, Heteroscodra maculata und zwei winzige Vitalius chromatus.
Die Tiere sind alle noch recht klein, da ich mir immer slings geholt habe. Die Größte dürfte mit einer KL von ca 3,5-4cm die Grammostola pulchripes sein. Ich war den Großteil meines Lebens Spinnenphobikerin und habe aus diesem Grund aus damals mit so kleinen Tieren angefangen
.
Dazu kommt eine Hierodula membranacea, Heterometrus laoticus und ein paar unterschiedliche Asselarten.
Und gaaanz wichtig: zwei Kater
.
Ansonsten gehe ich viel zum Sport, lese und zocke gelegentlich gerne Spiele wie Pokemon oder Stardew Vallley.
Ich habe noch viel zu lernen und hätte niemals gedacht, dass ich mal so viel Freude mit der Haltung von Spinnen empfinden könnte. Deshalb bin ich hier.
Viele liebe Grüße
Julia