1. Dashboard
  2. Forum
  3. Artenteil
  4. Lexikon
    1. Andere Spinnen
    2. Skorpione
    3. Pflanzenteil
    4. Glossar
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Vogelspinnenforum Schweiz
  2. Forum
  3. Off-Topic
  4. Vorstellungsrunde

Grüße aus Sachsen-Anhalt

• JuliWieSommer
  • 19. Mai 2024 um 17:27
  • JuliWieSommer
    User
    • 19. Mai 2024 um 17:27

Tagchen :) !

Ich heiße Julia, bin 24 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt. In diesem Forum lese ich schon länger und habe mich dann dazu entschlossen, mich hier anzumelden - auch wenn ich nicht in der Schweiz wohne.

Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren im Hobby und habe mit einem Grammostola pulchripes sling begonnen.

Mittlerweile wohnen hier noch: Davus pentaloris, Acanthoscurria geniculata, Lasiocyano sazimai, Heteroscodra maculata und zwei winzige Vitalius chromatus.

Die Tiere sind alle noch recht klein, da ich mir immer slings geholt habe. Die Größte dürfte mit einer KL von ca 3,5-4cm die Grammostola pulchripes sein. Ich war den Großteil meines Lebens Spinnenphobikerin und habe aus diesem Grund aus damals mit so kleinen Tieren angefangen :S .

Dazu kommt eine Hierodula membranacea, Heterometrus laoticus und ein paar unterschiedliche Asselarten.

Und gaaanz wichtig: zwei Kater <3 .

Ansonsten gehe ich viel zum Sport, lese und zocke gelegentlich gerne Spiele wie Pokemon oder Stardew Vallley.

Ich habe noch viel zu lernen und hätte niemals gedacht, dass ich mal so viel Freude mit der Haltung von Spinnen empfinden könnte. Deshalb bin ich hier.

Viele liebe Grüße

Julia

• BOPStoni
    User
    Reaktionen
    55
    • 19. Mai 2024 um 17:59

hi julia,

na dann herzlich willkommen und viel spaß hier mit uns spinnern.

ich bin selber noch nicht lange mitglied hier, kann aber ausschließlich positives berichten.

viele freundliche, hilfsbereite und kompetente leutchens hier!!!

lg, boris

• Irene Kirbs
    Foren-Guru
    Reaktionen
    361
    • 19. Mai 2024 um 21:31

Hallo Julia

Willkommen auch von mir.

Spinnen von klein auf aufziehen find ich auch am schönsten. Freut man sich über jede Häutung, wenn man sie sie dann wachsen sieht.

Hab übrigens auch zwei Kater :liebe2:

Viel Spaß im Forum.

Viele Grüße

Irene

• Philipp
    User
    Reaktionen
    7
    • 21. Mai 2024 um 04:17

Hallo Julia,

schön dass du da bist! Ich bin noch sehr neu im Hobby und profitiere sehr von der großen Expertise, die viele hier im Forum haben. Besonders schön finde ich die freundliche Hilfsbereitschaft hier.

Kater und Katzen finde ich auch toll! :love:

Viele Grüße

Philipp

• JuliWieSommer
    User
    • 21. Mai 2024 um 14:28

Dankeschön :)!

Ich hab bisher auch einen sehr guten Eindruck, zumindest seitdem ich mitlese.

Aber ja, meine Hauptpassion sind die Kater <3 . War in meinem gesamten Leben weniger als 3 Monate katzenlos.

• JuliWieSommer
    User
    • 21. Mai 2024 um 14:39

Hier übrigens einfach mal ein so ein Foto von gestern. Tilda war sehr hungrig und die letzte Häutung eine Weile her, sodass es gestern dann wieder Futter gab.

Bleibt meine Liebste <3 . Als sie hier vor 1 ½ Jahren einzog war sie keinen halben Zentimeter groß.

Bilder

• 20240520_232207.jpg
      • 611,52 kB
      • 1.259 × 1.123
  • Christoph
    User
    Reaktionen
    11
    • 29. Mai 2024 um 16:37

Hallo Julia

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum wünsche dir viel Spaß hier mit uns Spinnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Wer war online?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™