Ein fröhliches Hallo aus dem Schwabenland

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,

mein Name ist Boris, und ich komme aus Neuhausen in der Nähe von Stuttgart.

Nach langer Durststrecke kann ich mein Hobby Vogelspinnen endlich wieder weiter betreiben.

Meinen ersten Kontakt mit diesen herrlichen Tieren hatte ich während eines Ferienjobs im zoologischen Garten Wilhelma in Stuttgart. Damals hieß die Theraphosa noch "leblondi" und anstelle von Internetforen gab es Briefkontakte. ;) Der damalige Leiter des Insektariums schenkte mir ein paar Slings...wenn ich mich richtig erinnere waren das Pterinochilus und Ceratogyrus.

Als ich dann während meines Studiums das Insektarium der Uni Hohenheim betreute konnte ich mein Hobby so richtig eskalieren lassen.

Leider musste ich das dann alles aufgeben als ich nicht Biolehrer wurde sondern in die IT-Branche einstieg.

Jetzt kann ich mich endlich wieder den haarigen Achtbeinern widmen, und nachdem ich meine Futtertierzucht jetzt stabil zum laufen gebracht habe kamen gestern meine ersten 3 Slings wohlbehalten bei mir an.

Ich hab mich für den Anfang mal auf 4 Arten beschränkt: Lasiodora parahybana, Megaphobema robustum, Acanthoscurria geniculata und Pamphobeteus antinuos.

Da das für mich, bis auf die Lasiodora, Arten sind die ich bisher noch nicht gepflegt habe bin ich für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße von den schönen Fildern,

Boris

• Hallo Boris und willkommen zurück im Hobby!

Falls du Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch hast, kannst du dich gerne mal über die Vogelspinnen IG Esslingen erkundigen. Treffen und jeden 3. Freitag im Tierpark Nymphaea. Wäre für dich ja um die Ecke...

Grüße

• Hallo Boris und willkommen zurück im Hobby!

Falls du Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch hast, kannst du dich gerne mal über die Vogelspinnen IG Esslingen erkundigen. Treffen und jeden 3. Freitag im Tierpark Nymphaea. Wäre für dich ja um die Ecke...

Grüße

Hi Phili,

vielen Dank, das klingt mehr als interessant...darauf komme ich mit Sicherheit zurück.
    Kleines Problem ist, dass ich meine 85-jährige Mutter versorge, und sie ggf. Falls mitnehmen muss wenn das kein Problem ist.

Grüße, Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!