Terrarienbilder allgemein

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Alveus,

es sieht extrem realistisch und richtig toll aus. Finde ich absolut super, dass du dir die Arbeit gemacht hast, es so naturnah wie möglich zu gestalten. Und wie schön, dass deine Pterinochillus murinus es gleich so gut angenommen hat!

Liebe Grüße

Philipp

• Hallo Alveus

Gibt es von dir eine Bauanleitungen dazu?

Würde ich schon gerne nachbauen. Ich hab in meinen Anfängerzeiten mal mit Ton gearbeitet. War aber erfolglos. Der Mist ist eingestürzt, weil sich beim Trocknen ungewollte Spalten gebildet hatten.

Grüße, Irene

• Hallo

Und wie schön, dass deine Pterinochillus murinus es gleich so gut angenommen hat!

Nicht ganz. In der Ersten Panik beim einsetzen ist sie schnurstracks in ein Loch in der Rückwand, welches von mir unbemerkt blieb, hinter dem Steinhaufen gerannt und hat sich verkeilt und kam nicht mehr raus. Musste ein Stück Beton herausbrechen damit sie selber wieder aus dem Hohlraum kommen konnte, was sie in der Nacht tat und sofort den Spalt bezog.

Gibt es von dir eine Bauanleitungen dazu?

Würde ich schon gerne nachbauen.

Ich müsste es rein Schriftlich machen, weil ich wieder mal vergessenhabe Bilder von den einzelnen Schritten zu machen.

Aber kann ich natürlich gerne machen!

Der Mist ist eingestürzt, weil sich beim Trocknen ungewollte Spalten gebildet hatten.

Ich wünsche mir immer, dass das beim Beton passiert, weill es noch realistischer aussehen würde!

Gruss Alveus

• Habe mein bestehendes Terrarium etwas auf Herbst umgestellt und meiner C.cyaneoubescens ein "Baumhaus" eingebaut und mehr Blätter zum Verstecken und um mich ich auf den Herbst einzustimmen, ich feu mich richtig 😅 bin gespannt ob sie den Kürbis bezieht.

• Nach dem ich herausgefunden habe, dass bei meinen Tityus stigmurus die orangen Asseln frisch gehäutete Skorpione jeder grösse anfressen, habe ich die Genozidkeule geschwungen und endlich stellt sich auch stabiler Nachwuchs ein:

Hier zwei Jungspunte beim Streit um eine deutlich grössere Schabe.

Gruss, Alveus

• Die orangenen Asseln (aus Kuba?) sind bekannt dafür, dass sie auch frisch gehäutete Vogelspinnen anfressen.

Wirklich harmlos in Terrarien sind vermutlich nur die kleinen weißen Asseln.

Die nehm ich auch gerne als Futter für sehr kleine Spiderlinge. Hat man kaum Arbeit und sicher keinen Ärger damit.

Die bunten Asseln sind wohl vor allem Schautiere, auch wenn sie manchmal als Putztruppe verkauft werden.

Viele Grüße

Irene

Tolles Foto übrigens, Alveus!

Einmal editiert, zuletzt von Irene Kirbs () aus folgendem Grund: Foto musste unbedingt noch gelobt werden!

• Hallo.

Dieses wissen ist scheinbar nicht ganz so verbreiten. Jedenfalls bin ich bei der nomalen Recherche nicht darüber gestolpert, erst alls ich explizit danach suchte. Was mich aber dazu verleitete war ein How to care Video wo der Typp die Skorpione auch mit den Asseln scheinbar problemlos zusammen hielt.

Zum Glück habe ich die Asseln nurnoch in meinem grossen geniculata Terrarium ein gebracht. Und Laurance, die gute Dame, hat sich restlos darum gekümmert....

Allerdings habe ich den genozid und vorallem die Neueinrichtung ein wenig überstürzt vollzogen, weshalb ich gar nicht mehr zufrieden bin mit der Neueinrichtung....

Durch den neuen Haufen aus flachen Steinen ist zwar ein wahres Skorpionparadies entstanden, aber dem Auge schmeichelt es gar nicht...

Mal sehen, was mir da noch einfällt.

Gruss, Alveus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!