Chromatopelma cyaneopubescens Farbintensivität

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,

Kann mir jemand etwas über die Farbentwicklung einer Chromatopelma erzählen? Mein Weibchen ist etwas über 4 cm groß (kl), hat schon strahlend blaue Ansätze an den Beinen, ist jedoch noch eher dunkel. Gibt es dahingehend Entwicklungsschübe nach den Häutungen oder sind einige Exemplare einfach farbenprächtiger? So oder so ist se Toll, würd mich aber interessieren wo es hingehen könnte.

Gruß an die Spinnenwelt

• Wie andere Arten auch sind Chromas nach der Häutung am farbenprächtigsten. Das Muster auf dem Hinterleib bleibt der Spinne mit am längsten von der Sling-Färbung erhalten, bzw wird von Häutung zu Häutung verwaschener bis der Hinterleib komplett orange ist. Die Beine färben sich am schnellsten um, danach der Kopf.

LG Tristan

• Hallo

Ich hab mal zwei Bilder zum Vergleich, kein Photoshop aber etwas beleuchtet:

Das obere hab ich gerade gemacht. Es ist eine ältere, nicht frisch gehäutete Dame. Das untere ist ein Jugendbild von ihr von September 2019.

Kaum zu glauben, dass das das selbe Tier ist, oder? Und wie gesagt: nicht bearbeitet, nur angeleuchtet.

Viele Grüße

Irene

• Danke für die schnellen Antworten. Dann bin ich mal gedpannt auf die nächste Häutung. Diese könnte ja dann bald anstehen, denn meine sieht eher aus wie die obere von Irene Krebs. Die einzige Chroma die ich vorher mal gesehen habe sah aus wie die Untere. Hast du spezielles Licht im Terra zum ausleuchten? Sobald ich herausgefunden habe wie, stelle ich ein Bild von meiner rein

• Ich denke, nach der nächsten Häutung ist sie bestimmt bunter. Als Licht hab ich LED- Stripes überm Terrarium. Für Fotos leuchte ich aber auch mal ein Tier mit einer kleinen Taschenlampe an. Gerade blaue oder violette Pigmente leuchten dann richtig.

Viele Grüße

Irene

• Hallo

Bei kaltem Licht sehen sie blauer aus als bei warmen Licht.. eigentlich sind sie nicht blau, je nach Lichteinfall und stärke des Lichts, wird das Licht von den Haaren so gebrochen das sie blau schimmert.

Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

• Huhu

Es muss weisses kaltes Licht seine, kann jetzt nicht sagen wie stark das Licht sein muss, aber je stärker das Licht ist um so mehr kommen die Farben zum vorschein.

Beim folgenden Bild hab ich meine Chroma (RIP) mit meiner Fahrradlampe beleuchted (1200 Lumen kalt weiss)..

Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!