Terrarium für G. pulchripes

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen! :)


    Ich bin aktuell etwas verunsichert was die Haltungsbedingungen von G. pulchripes angeht.

    Als ich mir das Tier vor ein paar Jahren gekauft habe, hatte ich hier gelesen, dass man unbedingt darauf achten solle, dass die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist.

    Das habe ich jetzt seitdem entsprechend beachtet und fahre damit ganz gut, außer, dass die Spinne fast konstant an der Wand von dem Faunarium hängt, was ja eigentlich dafür spricht, dass ihr der Bodengrund zu feucht ist?


    Ich habe dann letztens einen 30er Würfel eingerichtet, in dem ich Sie erst einmal unterbringen wollte, worauf mir entgegnet wurde, dass das keine geeignete Einrichtung wäre, da G. pulchripes es nicht so feucht mag.

    Da ich das Setup dann erstmal so belassen wollte, habe ich mir ein zweites Terrarium gekauft (40x30x30) welches ich jetzt der Art entsprechend einrichten möchte.


    Daher jetzt die große Frage: Wie haltet ihr eure G. pulchripes? Vermutlich wäre ein trockener Bodengrund + Trinkschale der sichere Weg, jedoch möchte ich gerne Gewissheit und ggf. ein paar Pflanzen in dem Terrarium haben (zumindet so lang, bis das Tier wieder entscheidet, dass das Terrarium renoviert werden muss...)


    Beste Grüße

    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!