Zophobas Larve im Terra vergraben (Futtertier vergraben)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Wunderschönen Samstag an alle Krabbelliebhaber,


    heute ist die erste Fütterung meiner Pulchra nach der Häutung gewesen.


    Sie stellte sich leider etwas Dusselig an, worauf sich die Zophobas Larve leider vergrub.


    Nun hatte ich diesen Fall noch nicht, da die Spinnen bei mir in der Regel alle sehr schnell zuschnappen etc.


    Wie kann man da jetzt verfahren? Sie hat ein Heimchen bekommen. Mir gehts einfach um das Wohl des Tieres, dass da bei der nächsten Häutung o.Ä. keine ernsthaften Gefahren enstehen.


    Wäre es jetzt ein Heimchen würde ich sagen "Sie holt es sich schon" wie es sonst auch bei den anderen Bodenbewohnern der Fall war nur leider lebt es jetzt unter der Erde.


    LIebe Grüße :demütig:

  • Hallo Wanderspinne,


    mit Zophobas habe ich keine Erfahrung, aber entkommenen Grillen lege ich gerne eine Scheibe Möhre und etwas Fischfutter hin, das fressen sie lieber als lebendige Spinnen. Mit etwas Glück lässt sich das Tier dann auch beim Fressen fangen.


    Bei den Schaben habe ich es aufgegeben, die leben dann einfach 2 Jahre in der Ritze zwischen Erde und Glas und kommen auch zum Fressen nicht hervor :| Aber so eine Larve hat sicher Hunger und wird früher oder später wieder hervorkommen. Es sei denn, sie verpuppt sich jetzt. Aber als Puppe wäre sie ja erst recht keine ernsthafte Gefahr. Die Käfer kann ich nicht einschätzen - Die sollten dann aber auch gern an angebotenes Futter gehen.


    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Jagd! (Oder Fütterung :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!