A. geniculata nimmt ihre Höhle nicht an

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    Habe letzte Woche meine Geni umgesetzt, seit sie in ihrem neuem Terrarium ist sitzt sie entweder auf ihrer Höhle oder hängt nur an den Scheiben rum. Nachts hab ich sie auch schon öfter an den Lüftungsschlitzen beobachtet, wo auch mal gerne versucht wird auszubrechen. LF liegt bei 80% und Temperatur bei ca. 25°C. An den feuchten stellen im Terrarium sehe ich sie fast nie rumsitzten.

  • M3tzl3r

    Hat den Titel des Themas von „A. geniculata nimmt ihr Höhle nicht an“ zu „A. geniculata nimmt ihre Höhle nicht an“ geändert.
  • Hallo M3tzl3r

    Spinnen mögen lieber eine Höhle, deren Eingang nur wenig größer ist als sie selbst. Und die Höhle braucht auch eine gewisse Tiefe.

    Sie ist jetzt also auf der Suche nach einer Höhle mit kleinerem Eingang. Sie will ja nicht, dass ein Fressfeind ihr in den Unterschlupf folgen kann. Wenn sie das auch nach längerer Suche nicht findet und auch nicht aus dem Terrarium rauskommt, wird sie vermutlich anfangen zu graben.

    Mit zu viel oder zu wenig Feuchtigkeit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

    Viele Grüße

    Irene

  • Hallo

    Meiner Acanthoscurria sp. red war die Höhle auch zu groß. Aber sie wusste sich besser zu helfen. Sie ist einfach unter das hohle Rindenstück gezogen. Auf dem Foto ist sie gerade noch beim Einrichten. Nur ihr Hinterteil schaut raus.

    Nach der nächsten Häutung wirds schon passen.

    Viele Grüße

    Irene

  • also meine hatte die Höhle auch ignoriert und hat sich obendrauf eingerichtet. Nach paar Wochen hat sie die Höhle ausgegraben und verweilte dort auch etwas. Jetzt sitzt sie wieder oben. Nur manchmal sitzt sie in der Höhle. Also die machen eh was sie wollen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!