Anfänger zum X-ten / Welche Art soll es sein?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Wenn man weiss wie sich die Tiere verhalten, was sie bevorzugen und das Endterrarium Sling sicher ist, dann könnte mann schon eine FH1 im Endterrarium aufziehen. Aber das sin eher Experimente die man mit Erfahrung wagen sollte.

    Verstanden :super: keine Experimente!


    Bezüglich Handling bin ich auf YouTube auf den folgenden Kanal gestossen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennt man den? Ist das eine gute Quelle? Auf mich macht das einen super Eindruck und ich verschlinge gerade viele Videos von Dave. Wie beurteilt ihr mit Erfahrung den „Beasty way“?


    Übrigens eignet sich das Glas von alten Bilderrahmen hervorragend für ahsehliche Jungtierterrarien ;)

    Ich erinnere mich :D Ich will auch eigentlich nur eine Vogelspinne um Ändu zu ärgern ;)


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas


    Kennt man den? Ist das eine gute Quelle? Auf mich macht das einen super Eindruck und ich verschlinge gerade viele Videos von Dave. Wie beurteilt ihr mit Erfahrung den „Beasty way“?

    Er gehört definitiv zu den Seriöseren und Informativeren Spinntuber.

    Ich finde vorallem seine Tischkonstruktion extrem genial.

    Tom's Big Spiders ist in Sachen Seriösität aber auch noch gut und zeigt gute Tricks wie man auch Teleporter sicher umsiedeln kann.

    Kanäle wie The Dark Den dienen da eher der Unterhaltung, wobei er noch gerne Bastelt, was mir wiederum gefällt.


    Ich will auch eigentlich nur eine Vogelspinne um Ändu zu ärgern

    Der Arme, aber da müsstest du ja eine in der Freihaltung pflegen. Ich meinte mich zu erinnern, dass er sie hinter dem Glas nicht ganz so schlimm findet.

    Spass bei Seite, ich hoffe das ist nicht wirklich der Hauptgrund.


    Gruss, Alveus


    Gruss, Alveus

  • Er gehört definitiv zu den Seriöseren und Informativeren Spinntuber.

    Ich finde vorallem seine Tischkonstruktion extrem genial.

    Auch wenn sie nicht immer alles aufhalten kann :grins: Finde den Kanal echt cool.

    Tom's Big Spiders ist in Sachen Seriösität aber auch noch gut und zeigt gute Tricks wie man auch Teleporter sicher umsiedeln kann

    Auch interessant


    Kanäle wie The Dark Den dienen da eher der Unterhaltung, wobei er noch gerne Bastelt, was mir wiederum gefällt.

    Den verfolge ich schon eine Weile, ist schon echt unterhaltsam und von Zeit zu Zeit auch coole Bauideen. Auf der anderen Seite ist der Umgang schon ganz was anderes.

    Der Arme, aber da müsstest du ja eine in der Freihaltung pflegen.

    In meinem Raum wär das wahrscheinlich sogar machbar nicht aber mit meinen Besuchern :D


    Gruss Thomas

  • Good News!


    Bin seit gestern auch Vogelspinnenhalter :dance: ich konnte an der Swissterraria nochmal alle Arten auf meiner Wunschliste live anschauen und habe mich letztendlich für eine C. cyaneopubescens entschieden. Das Tier ist noch nicht ausgewachsen aber schon aus dem gröbsten raus. Danke an der Stelle nochmal an Basti!


    Im Moment bewohnt sie noch eine Braplast-Dose das TErrarium 40x40x30 (lxbxh) bin ich aber bereits am einrichten.


    Bilder folgen :)


    Gruss Thomas

  • Leider habe ich deinen Stand nicht gefunden, sonst währe ich auf einen Schwatz vorbei gekommen.

    Konnte man fast nicht verfehlen, ich war gleich gegenüber von Pocerias neben Michi Schmid hinter einem Berg Terrarien :grins: allerdings waren fast alle bis Mittag verkauft, danach war ich öfters in der Halle unterwegs.


    Gruss Thomas


  • Entscheidung ist gefallen👍🏼😁


    Super! Gratuliere! Viel Freude und Spass (und Geduld😝) :dance2:


    Liebs Grüessli

    Karin

  • Da ich erst gegen 1300 eintraf, warst du wohl bereits auf Streifzug.

    Jep, da war das Ausstellerdasein für mich praktisch gelaufen ;)


    Hab nur eins wieder mit nach hause genommen. Ist aber auch ein spezieller Fall....

    Meine Platymeris-Kolonie komplett mit dem dafür gebauten, handlingfreundlichen und ausbruchsicheren Becken, fand keinen neuen Besitzer. Da muss man aber auch ein Käferliebhaber sein. Sollte über kurz oder lang schon einen neuen Besitzer finden, brauche schliesslich mehr Platz für Spinnen :grins:

    Bin gespannt, wie sich deine Vorliebe für naturnahe Becken auf das Vogelspinnenterri auswirkt.

    Ich arbeite schon drann. Hab mir das Video von Rick West vom Habitat angeschaut und versuche das möglichst praktikabel mit geeigneten Mitteln nachzubilden.


    Dazu habe ich aber einen neues Thema aufgemacht: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens


    Gruss Thomas

  • Eigentlich hätte ich es schnallen müssen, als wir über s Terribauen und Einrichten geschwatzt haben und wir noch über die Leute "gelästert" haben welche Äste und Wurzeln kaufen.


    Ende April gehe ich nach Marrakesh in die Wüste. Aber es gibt sicher wieder mal eine Gelegenheit. Falls ich dich wieder nicht auf anhieb erkenne, einfach anhauen!


    Gruss, Alveus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!