Meine Ersten; Terri und Vogelspinnen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallöchen


    Ich hoffe ich bin hier richtig und krieg die Fotos hochgeladen…


    meine ersten eigenseingerichteten Terris:



    meine Kleine Brachypelma Klaasi:

    von ihr habe ich noch kein besseres Foto, inzwischen hat sie fleissig gebuddelt und ist abgetaucht…


    und mein süsses Flauschi, Tlitlocatl albopilosum nicaragua:


    sie versteckt sich nicht und ist immer mal wieder unterwegs!


    :love: :love:


    Liebs Grüessli

    Karin

  • Hallo Karin

    Hast dir tolle Spinnen als erste Tiere ausgesucht. Und so schöne, liebevoll eingerichtete Terrarien.

    Viel Spaß beim Beobachten und Pflegen der kleinen Wuschel. Sind ja beide Mädels und auch gar nicht mehr so klein. Da hast du sicher lange Freude dran.

    Liebe Grüße

    Irene

  • Hoi Irene

    Vielen Dank für deine lieben Worte, freut mich sehr! :love: meine Leute erhalten öfters Fotos von meinen Spinnen über den Whatsapp-Status aber die Meisten können den Tierchen nicht viel abgewinnen, wieso auch immer🤷🏼‍♀️😂 umso schöner hier so eine liebe Rückmeldung zu erhalten!

    Ich wollte bewusst nicht zu kleine Spinnen, ich habe einen Tremor (zittere) und wenn ich aufgeregt bin um so stärker und ich kenne mich, ich bin jetzt noch immer aufgeregt wenn ich am Terri hantiere, stell dir vor ich müsste an einem kleinen Döschen, Böxchen hantiere, die armen Tierchen hätten bestimmt eine Gehirnerschütterung🫣🤪

    Ich bin echt glücklich mit meiner Auswahl, die Klaasi hat sich ja bereits in der 1. Nacht verbuddelt, von ihr sehe ich immerhin ab und zu das Hinterteil (Osteophosoma?!) oder die Vorderbeine, Taster :demütig: :grins:

    Mein Flauschi hat sich letzte Nacht auch verbuddelt, hinten in ihrer Tontöpfchenhöhle aber sie verbringt doch auch Zeit am Eingang zur Höhle, sehe also mehr von ihr :grins:

    Ich finds immer noch sehr spannend und sitze öfters vor den Terris in meinem bequemen Sessel 8)

    Leider ist mein Hund nicht gerade hilfreich zum Spinnen beobachten, ausser er schläft… wenn er ins Zimmer rennt, auf den Sessel hüpft oder mit seinen Spielzeugen spielt, verjagt er die Spiders manchmal :pinch: aber Geduld bringt Spinnensichtungen :grins: und damit es nicht zu langweilig wird habe ich ja noch die Heimchen, die sind auch witzig zum beobachten!😂 Gestern habe ich welche in die Terris gepackt, lustig mit meinem Zittern😂 und am Abend lag ein Heimchen auf dem Rücken, ist das tot? Saublöder Ort so hinter dem Holz hinten, mal abwarten🤔 Paar Stunden später lag es immer noch da, ich ‚schluck‘ ok was raus muss, muss raus… nehme meine neue holzige Pinzette, Terri auf, versuche mit der Pinzette zum Heimchen zu gelangen, ein anderes Heimchen hüpft rum, ich will das tote Heimchen fassen und zack, sehe ich im Augenwinkel etwas kleines, helles, Heimchen? In der Höhle verschwinden🤔 Schaue zum toten Heimchen, huch, das ist weg? Das andere hüpft immer noch rum?!? Sind die echt so doof? Stellen sich tot? Oder konnte sich nicht mehr umdrehen? Obwohl das andere war ein paar mal bei ihm?!

    Naja, ich bin froh blieb die Klaasi in ihrem Versteck :pinch:

    Schönen Abend noch und liebe Grüsse

    Karin und co.



  • Sorry für die schlechte Quali aber das sind die ersten Bilder meiner b.klaasi, die sich Ende Januar verbuddelt hat und nun wieder an der Oberfläche aufgetaucht ist🥰 Ich bin so happy, ich war so oft davor sie auszugraben, weil ich es kaum aushielt, nicht zu Wissen wie es ihr geht, habe auf Zeichen gehofft, uswusf. aber die Geduld hat sich gelohnt, sie hat es heil überstanden🥹🤗


    Lg Karin

  • Liebe Irene


    Vielen Dank das du immer mal wieder antwortest☺️


    Ja sie war gestern Abend fleissig, und hat versucht Futter zu erwischen, beim 1. Mal habe ich nicht mitgekriegt ob soe Erfolg hatte, beim 2. und 3. Mal konnten die Heimchen ab…

    Habe es sehr genossen sie so in Action zu sehen, war ja das erste Mal🙃


  • Dankeschön Nicole, sehr lieb und ja sie ist wunderhübsch😍 Fotos werden ihr einfach nicht gerecht😁

    Es war zeitweise echt schwierig für mich, so ein ‚leeres‘ Becken, ich hoffe das kommt nicht mehr oft vor oder/und ich komme besser damit klar😂

  • Haha 😂


    habe meine älteren Texte hier kurz überflogen😂 ich hab geschrieben das ich bewusst bereits etwas grössere Spinnchen wollte, da ich ja Zittere! Das stimmt ja auch… also meine Tiere sind Vorgewarnt wenn ich die Dosen oder das Territürchen anfasse…


    aber meine Spinnen werden immer mehr und immer Kleiner😂

    Meine Kleinste ist die n. chromatus und gerade in der 5. Haut🙃🥰


    Ich hantiere eher wenig mit der Pinzette, Futtertiere mit einem kleinen Becherchen zu fangen und reinschmeissen geht für mich deutlich einfacher!

    Falls ich mal etwas nicht hinkriege darf ich ja meinen Nachbarn fragen☺️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!