Neues Terrarium, schaut bitte mal drüber

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo liebe Krabbelfreunde! :)

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich besitze seit 2 Jahren eine Brachypelma Hamorii. Ihr geht es hervorragend, nimmt fleißig Nahrung an und ist sehr Aktiv.

    Ich habe sie heute umgesetzt in ein neues Terrarium und würde mich sehr freuen, wenn jemand mal drüber schaut und mir Tipps geben kann, ob ich etwas im Terrarium verändern soll.

    Möchte mir in den nächsten Tagen ein oder zwei weitere VS zulegen.


    Vielen lieben Dank 😊

    Beste Grüße

  • Hallo Mokymo96


    Schön eingerichtetes Terrarium. Alles vorhanden, was die Kleine braucht: Ordentlich Bodengrund, Höhle, Wasserschüssel und Pflanzen, die beim gegossen werden für etwas feuchte Bereiche sorgen. Es sind Sukkulenten, passen also gut in ein Terrarium für eine Hamorii. Perfekt.

    Sind weiße Asseln drin? Ein bisschen Bodenpolizei ist immer gut.


    Nur so aus Neugierde: Wer werden denn die ein oder zwei neuen sein, die du planst?


    Viele Grüße

    Irene

  • Guten Abend Irene,

    vielen dank für deine Antwort.


    Da bin ich aber beruhigt, danke das höre ich gerne. Aktuell sind noch keine Asseln drin, werden aber beim nächsten Einkauf mitgenommen.


    Da bin ich mir noch etwas unsicher, ich finde eine Pterinopelma sazimai sehr schön. Mag das Blau sehr, allerdings würde ich hier nur an unbestimmte 2FH kommen. Die Weibchen sind jedoch meist viel schöner. Dazu dann eventuell eine weitere Brachypelma.


    Viele Grüße

    Maik

  • Hallo Maik


    Sazimai hab ich schon ein paar aufgezogen. Sind tolle Tiere, aber am Anfang manchmal schlechte Fresser. Falls du dich für die in N2 entscheidest, gleich mal ein Tipp: zermatschte Heimchen werden gern genommen.

    Die Chance, bei Sazimai ein Weibchen zu bekommen, sind anscheinend gar nicht so schlecht. Hatte bisher bei unbestimmten immer eine hohe „Frauenquote“.


    Und bei Brachypelmen ist sowieso eine schöner als die andere.

    Also gute Wahl!


    Viel Spaß mit den Tieren

    Irene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!