Geschlechtsbestimmung L. parahybana?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo!


    Meine jüngst eingezogene, vermutlich L. parahybana, hat sich einfach direkt gehäutet, welch unverhofftes Glück.

    Sie hat sich allerdings beste Mühe gegeben die Haut zu einem Ball zu rollen, ich hab mir echt Mühe gegeben, aber ich glaub das ist nichts geworden… kann da jemand mit Ahnung eventuell was erkennen?


    Vielen Dank und Liebe Grüße Marie


  • Rierie

    Hat den Titel des Themas von „Geschlechtsbestimmung L. Parahybana?“ zu „Geschlechtsbestimmung L. parahybana?“ geändert.
  • Hallo Marie


    Also ich kann so leider nichts erkennen.

    Hast du die Haut noch so liegen? Wenn ja, kannst du versuchen, sie zwischen den oberen Buchlungen noch etwas mehr auseinander zu ziehen. Ich fürchte aber, dass der relevante Bereich zerstört ist.

    Schade zwar, aber so bleibt die Spannung bis zur nächsten Haut erhalten.


    Frohe Weihnachten wünsche ich dir und allen Anderen

    Irene

  • Hallo Irene!


    Lieben Dank für deine Antwort, das hatte ich selber schon befürchtet. Da ich seit einer kürzlichen Demonstration verstanden habe, wonach ich in etwa gucken muss, dachte ich, ich probier’s mal, hab aber eben schnell gemerkt, dass ich da nur noch die Buchlungen klar erkennen kann. Habs erst mit ner Kanüle versucht und zu spät gemerkt, dass ich da keine Stumpfe hab, da hatte ich aber schon zu viel Schaden verursacht. Beim Ausrollen mit einem Wattestäbchen hat sie sich dann direkt in Längsstreifen zerteilt, anstatt eben aufzurollen, wie links gut zu sehen ist. Ich warte voller Freude auf die nächste Haut, bin schon gespannt auf den Größenzuwachs.


    Ich wünsche ebenfalls ein schönes Tannenbaumfest und einen guten Rutsch obendrauf an alle! <3


    Liebe Grüße Marie



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!