Jagdszenen in Mittelfranken

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Morgen


    Eine kleine Geschichte, nur zur Unterhaltung:

    Gestern habe ich zwei Männchen versendet, die Temperaturen passen, die Kerle sind auch nicht mehr die Jüngsten...

    Einer ist ein Psalmopoeus cambridgei Mann, nett, umgänglich und viel auf Partnersuche.

    Morgens saß er natürlich in seiner Korkrindenröhre. Also hab ich wie so oft meinen kleinen Pinsel genommen und ihn angestupst, damit er ins Terrarium läuft. Klappt in der Regel recht gut.

    Er aber dreht sich in der Röhre um, rennt raus und springt mich an. Waren bestimmt 30cm Flug! War mir gar nicht klar, dass die das können. Dann am Pulli entlang und auf den Boden. Und - was sonst- Vollgas unter den Schrank. 🥴!

    Also alles um den Schrank entfernt und ihn auf dem Bauch liegend mit Stöckchen und Taschenlampe rausgestuppert.

    Da hab ich erst gesehen, welche unerwartet staubigen Ecken es in meinem Terrarienzimmer gibt.

    Hab ihn erwischt und bin sogar noch pünktlich zur Spätschicht gekommen.


    Würde die Mensch-Spinnenkomunikation besser funktionieren, hätte ich ihm einfach gesagt: „Hey Junge, du hast ein Date!“

    Er wäre mit Sicherheit freiwillig in die Dose marschiert!


    Viele Grüße

    Irene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!