Abwehrverhalten - Poecilotheria metallica verbeißt sich in Zahnbürste

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen,


    wollte gerade ein paar Asseln für den Boden ins Terrarium tun und dafür die Poeci in ihre Höhle scheuchen.


    Für solche Aktionen nehme ich gerne eine Zahnbürste - extra besorgt fürs Hobby, damit es nicht so grob ist.


    Der Versuch ging jetzt diesmal schief. Die Spinne hat nach der Bürste geschnappt und richtig gezogen
    und hält diese eisern fest.


    Mal schauen wie lange sie aushält, die Zähne scheinen nicht in die Bürste eingedrungen zu sein.


    Ist halt ein sauberes Tierchen.


    Gruß Spreisel


  • Tatsächlich, Mundhygiene ist wichtig:)


    Ich nehme meist einen langstieligen Löffel mit dem ich auf den Boden klopfe oder ein Essstäbchen.


    Bislang wurden die Gerätschaften seltenst einmal überhaupt bedroht, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Option, sie könnten hineinbeißen, nie durchdacht habe, weil meine Tiere meist beim Öffnen des Terrariums abhauen oder unbeeindruckt sind.


    Ich werde daher vom Löffel auf ein weicheres Objekt wechseln, denn wer auf Metall beißt, bei dem würde nicht mal mehr gute Zahnhygiene viel helfen:)


    Danke für den Input, und ein lustiges Foto ist dir gelungen:)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!