Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster aktiver Beitrag in diesem Forum, deshalb bitte ich schon mal um etwas Nachsicht, falls ich dieses Thema am falschen Ort eröffnet haben sollte oder falls man die Bilder, die ich hochladen möchte anfangs nicht sehen kann 🙈😅

    Ich habe vor etwa eineinhalb Wochen eine Vogelspinne von einem Freund bekommen und sie hat sich nach einer Woche bei mir schon gehäutet 😁

    Heute habe ich ihre alte Haut untersucht, um ihr Geschlecht herauszufinden und ich bin der Meinung, dass es sich um ein Weibchen handelt.

    Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr eine andere Meinung?

    Schon einmal vielen lieben Dank 😊

    Gruß Marcel

  • Ups, da hab ich wohl aus Versehen auf „Löschen“ anstatt auf „Bearbeiten“ geklickt 🙈

    Hier ist nochmal der Beitrag 😊


    Guten Morgen Wolfram,


    ja super, vielen Dank für deine Antwort.

    Bei der Art sind wir uns nicht zu 100% sicher gewesen, ich tendiere stark zu Lasiodorides striatus.

    Allerdings habe ich auch gesehen, dass einige Individuen von Aphonopelma seemanni eine beige/braune Beinfärbung haben. Aber das müssen wir nicht hier klären, dafür würde ich ein neues Thema öffnen, hier ging es mir nur um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung.

    Also noch einmal vielen Dank 😊


    Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!