Bodengrund nicht tief genug?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo ihr Lieben,

    meine Grammostola Pulchripes, früher aureostriata, hat sich endlich eine Höhle gegraben (sie ist vor zwei Monaten umgezogen), allerdings direkt vor der Tür. Sie gräbt jede Nacht, wohnt aber nicht in der Höhle, da sie ihr offenbar nicht tief genug ist. Sie hat den Boden bereits seit Tagen erreicht, und ich habe ihr um den Eingang neue Erde aufgeschüttet, die sie offenbar begrüßt hat. Höher ist allerdings fast unmöglich, da der Rand des Terrariums längst erreicht ist. Die Kokosnuss nimmt sie als Wohnhöhle nicht mehr an, seit sie in das neue Terrarium gezogen ist. Trinken und wöchentlich fressen tut sie. Die Luftfeuchtigkeit ist bei 70%, die Temperatur bei 23-26 Grad (das variiert in einer Wohnung mit Südfenster etwas). Nein, sie steht nicht in der Sonne oder am Fenster. ;)

    Falls ihr euch fragt, warum sie so karg eingerichtet ist, und alles so chaotisch aussieht - sie hat alle Pflanzen und das Laub verbuddelt :demütig:

    Könnt ihr mir sagen, wie ich ihr helfen kann?

    Ich freue mich so, dass sie endlich gräbt, und es bricht mir das Herz, dass sie mit ihrer Wohnung unzufrieden ist.

    Liebe Grüße - Sarah

  • Hallo Sarah


    Grammostola pulchripes sitzt mit zunehmendem Alter öfters mal draussen.


    Wie viel Bodengrund hast du denn? Nach hinten lässt er sich normal gut auftürmen, die meisten Schiebetür Terrarien haben vorne nur 3-8cm Substrat.


    Das kann man nach hinten auf bis zu ca. 20cm anhäufen, gibt ein gutes Gefälle und auf halber Strecke ein stück Kork mit einem angefangenen Loch sollte reichen.


    Kokosnuss ist....so eher unpraktisch.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!