Wasserschale zugesponnen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hey ihr Lieben,

    ich wage mal meinen ersten Post, und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich besitze eine Grammostola Pulchripes, die mit nasse Füßen kämpft. Eigentlich ist alles optimal, da sie aber ihre Wasserschale zuspinnt, leert sich diese innerhalb von 48 durch die Kapillarwirkung der Fäden. Ergebnis ist ein nasser Boden, und eine zu hohe Luftfeuchtigkeit. Ich mag die Schale ungern über Tage leer lassen, da ich sie schon zweimal die Woche beim Trinken beobachte. Was mach ich denn jetzt? Ich möchte ihr nicht täglich ihre ganzen Orientierungsfäden zerstören. :/

  • Hallo Rasende Reporterin


    Welche Wasserschüssel verwendest du denn? Bei Blumenuntersetzern kann man einen kleinen in einen etwas größeren und höheren stellen. Das Wasser in den kleinen geben.


    Manchmal reicht es auch schon, die Wasserschüssel etwas erhöht zu stellen, zum Beispiel auf einen Stein.


    Manche Spinne gibt es auch auf, eine Stelle zuzuspinnen, an der regelmäßig das Gespinst zerstört wird, also an der Wasserschüssel. Kommt drauf an, wer von euch beiden den längeren Atem hat😉.


    Wenn alles nichts nützt, bleibt noch, die Wasserschüssel nur einmal wöchentlich zum Trinken über Nacht reinzustellen.


    Viel Erfolg

    Irene

  • Vielen Dank für die tollen Tipps, liebe Irene! Das gespinst musste heute morgen weichen, mal sehen, wie lang das hält. Die Schale in der Schale ist eine tolle Idee, aber dann ist das halbe Terrarium voller Schalen 🙈

    Da wir noch mit der Luftfeuchtigkeit experimentieren (neues Terra), mag ich die Wasserschale noch nicht dauerhaft rausnehmen. Es wird wohl auf den Kampf um den längeren Atem hinauslaufen :grins:

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!