Spinnenbis Grammostola Rosea

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hey Leute.

    ich hab mich kurz registriert weil ich ne frage habe. Ein Junge auf Tik Tok hat gesagt, dass er mal mit 10 von einer Grammostola Rosea gebissen wurde, weil er sie relativ gestresst hat. Dann hat er hinzugefügt dass seine mutter den RTW (krankenwagen) gerufen hat mitgenommen wurde und anschliessen im krankenhaus sein arm abgebunden wurde und das gift herausgesaugt wurde mit einer pumpe.


    Das ist doch schwachsinn oder nicht? Könnte mir höchstens vorstellen dass das medikamentös behandelt wird aber doch nicht mit abpumpen.

    1) ist der nicht im jungle

    2) direkt kurz nach einem biss okay, da hat sich das gift noch nicht im körper verteilt

    3) Bei einer Grammostola Rosea???????????


    Bitte lasst mich kurz eure Meinung wissen, lg Denny

  • Hallo Denny,


    Ich bin zwar kein Arzt, sondern nur Krankenschwester, aber meiner Meinung nach hast du völlig recht: Das ist Schwachsinn.

    Falls das wirklich passiert sein sollte, würde ich um dieses Krankenhaus einen großen Bogen machen.

    Einen Spinnenbiss würde man mit Schmerzmitteln und gegebenenfalls Antihistaminika behandeln, ähnlich einem Bienenstich.


    Davon abgesehen hätte die Arme Grammostola wohl spätestens nach dem dritten Biss ohnehin kein Gift mehr übrig, das sie noch injizieren könnte.


    Tik Tok ist sicher auch kein Medium, wo man nach seriösen Informationen suchen sollte 😉.

    Viele Grüße

    Irene

  • Servus,


    Das wichtigste bei einem Spinnenbiss einer solchen Vogelspinnen-Art (Terrestrisch, Neuwelt) ist es in der Regel eine gründliche Wundversorgung durchzuführen.

    Der mechanische Schaden, also die Wunde ist hier vorrangig aka. Desinfektion, sauberer Verband/Pflaster etc., das kann man selbst machen oder auch vom Arzt versorgen lassen, wenn einem das ein sicheres Gefühl gibt.


    Das größte Risiko sehe ich in einer bakteriellen Infektion wie Tetanus, oder im schlimmsten Fall einer Blutvergiftung.


    Das Gift an sich ist für den Menschen in der Dosis ungefährlich, sogar von allergischen Reaktionen habe ich persönlich noch NIE gehört. Prophylaktisch kann man natürlich ein Antihistaminika nehmen ist aber nicht wirklich nötig.


    MfG, Wolfram

  • Super, dann bin ich ja nicht so daneben gelegen. Ich danke dir vielmals. Und ja tiktok ist wirklich in kurioses Medium. :D


    Lg Denny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!