Springspinne [Phidippus] Züchter Schweiz?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hey Leute- Zuerst mal, ich bin neu hier, also tut es mir schonmal im Voraus leid, falls ich diese Frage irgendwie am falschen Ort oder so stelle.


    Auf jeden Fall, ich suche schon seit längerem nach einigen Phidippus Spinnen... Nur finde ich nichts. Weder in Kleinanzeigen, noch finde ich irgendwo Info's zu Personen, die Phidippus züchten und einige abzugeben haben. Habt ihr da zufälligerweise einige Tipps oder sogar Namen für mich? Preis ist kein Ding, für die kleinen würde ich mittlerweile ein halbes Vermögen ausgeben. Ich bin nicht wirklich ein Fan wenn es darum geht, Spinnen aus dem Ausland zu "bestellen"... Deshalb suche ich verzweifelt nach jemandem hier ^^'


    schonmal grosses Dankeschön an alle die Antworten!

    Liebe Grüsse, Junk

  • Hallo Junk


    Phiddipus und wird öfters mal angeboten, sind halt einfach schnell vergriffen.


    Wir haben noch ein paar wenige da (Raum Luzern), Lorica hat einige unserer Tiere bekommen (Raum Aargau), Tanja Tschopp hat nun Kokon Nr. 5 (der war bei uns unbefruchtete, Raum Basel).


    Ansonsten findet sich immer auf Börsen etwas, Kevin hatte welche, wenn auch nicht ENZ.

    Marc Ropraz hat manchmal welche.

    Gordon Ackermann hat welche im Sortiment (auch an der Börse dabei).


    Hab ich wen vergessen? Wahrscheinlich, dann sorry :grins: . Da war noch so ne ältere Dame in Basel, die hatte letzten Herbst einige im Angebot.


    Grüsse

  • Hey hey, danke euch für die lieben Tipps!


    Ich war heute an der TerraExpo und habe es geschafft, mir ein Phidippus Otiosus männchen zu sichern! Der kleine Racker ist das niedlichste, was ich seit langen gesehen habe und ein kleiner Traum, der in Erfüllung ging. [Ich denke die Aussteller, die sich bei meinem total überglücklichen Verhalten ein Lächeln nicht verkneifen konnten, könnten euch da ein halbes Buch drüber schreiben XD]. Ausserdem konnte ich die Nummer des Ausstellers erbeuten, von dem ich den kleinen habe! Also vielen, VIELEN lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!