Bouncy stellt sich vor

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo an alle,

    habe mich eben frisch registriert, und möchte deshalb mal ein freundliches "HALLO"

    an euch alle loswerden....


    Zum Hobby: seit beinahe einem Jahr bin ich stolze Halterin einer Brachypelma Hamorii, die ich als Spiderling in 3. FH bekam.

    Eigentlich sollte es auch nur bei dieser einen Spinne bleiben, aber nach vielen recht guten Erfahrungen mit diesem Tier stellte ich fest, dass ich doch "mehr davon" möchte, und dass das Hobby durchaus ausbaufähig zu sein scheint ....


    So kamen in diesem Jahr noch zwei weitere Spiderlinge dazu - eine C. Versicolor, und eine Phidippus Regius Soroa - beide in 2. FH (mittlerweile in 3. FH). Bei der C. Versicolor vermute ich inzwischen, dass sie nur 7 Beinchen hat (man kann's nicht so gut sehen, da sie sich tagsüber in ihrer sehr dicht gesponnenen Wohnhöhle aufhält (es scheint ihr aber gut zu gehen, ich sehe manchmal Bewegungen ihrerseits). Einmal habe ich sie außerhalb des Netzes trinken sehen und habe vor großer Freude darüber total vergessen, die Beinchen zu zählen (schäm).


    Bin auf jeden Fall sehr froh, hier auf dieser Website von anderen Spinnen- Fans gelesen zu haben, dass es Erfahrungen zu diesem Thema gibt, und zu lesen, dass Beinchen nachwachsen können. Das ist beruhigend.


    Damit komme ich zum Schluss, und freue mich auf zukünftigen Erfahrungsaustausch mit Euch.


    Liebe Grüße...!



  • Hallo Bouncy


    Herzlich Willkommen erst mal.

    Sehr schöne Tiere hast du dir da ausgesucht. Und auch Arten, die ganz unterschiedliches Verhalten zeigen. Gute Wahl.


    Bei den meisten von uns „Spinnern“ fing es ja mit einem Tier an und dann packt einen die Begeisterung. Und dann... (je nach Platz).😁


    Wegen dem Beinchen brauchst du dir tatsächlich keine Sorgen machen. Bei einer so jungen Spinne sieht man nach der nächsten Häutung keinen Unterschied mehr.


    Viel Spaß mit den Tieren und auch viel Spaß hier im Forum. Bin selbst noch nicht lange hier angemeldet und dürfte schon jede Menge nette und kompetente Leute kennen lernen.


    Viele Grüße

    Irene

  • Hallo Irene,

    ich danke Dir für's Willkommen heißen, freue mich über die Komplimente zu meinen Spinnen, auf den Austausch hier und überhaupt...


    Schön auch zu hören, dass ich nicht der einzige "Neuling' hier Forum bin. Für jeden guten Tipp bin ich dankbar (man lernt ja nie aus).


    Was das Beinchen betrifft - es wäre natürlich super, wenn es nachwächst (ich lasse es Dich wissen, sobald sie tagsüber mal raus kommt und ich die Chance habe, ihre Beinchen zu zählen). Momentan hat sie aber scheinbar noch keine Lust dazu (die Häutung dürfte erst vor drei Tagen stattgefunden haben - zumindest habe ich dann plötzlich ihre kleine Exuvie im Netz entdeckt, und sie hat sie auch noch nicht "entsorgt" , also aus dem Netz heraus gebracht.



    Und ja - mit dem Platz ist das so'ne Sache, aber wie sagt man, wenn man unbedingt

    etwas will - "das geht schon" (irgendwie...😉).


    Viele Grüße


    Bouncy








  • Hallo Bouncy, willkommen bei uns.


    Ja das Hobby ist recht ausbaufähig. Man muss aber auch immer darauf achten das es den Tieren gut geht. Das man auch immer etwas Zeit für die Tiere hat. Gibt immer wieder Hobbyaufgaben, weil sich die Leute übernehmen und anscheinend vergessen, das kleine Sling auch mal gross werden.


    Das Problem ist, das es einfach zuviele schöne Tiere gibt. Mir geht es auch immer so, wenn ich Weltweit schaue, welche Tiere im Hobby sind.


    Gruss Micha

  • Hallo Michael,

    danke auch Dir, für's Willkommen heißen. Ich gebe Dir völlig recht, dass man auch bedenken sollte, dass die kleinen irgendwann groß sind - und das habe ich auch.


    Mit drei verschiedenen Spinnen ist's schon recht spannend, aber dennoch überschaubar. Ich möchte ja auch, dass es ihnen einfach nur gut geht.


    Vorhin war meine C. Versicolor draußen - und ich habe nicht schlecht gestaunt, wie groß sie nach der Häutung schon ist (im Netz sieht sie meistens recht mikerig aus).

    Ich habe auch ihre Beinchen zählen können - es sind definitiv acht, was mich richtig happy macht...


    Gruß Bouncy



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!