ich bekam Zulauf

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    ich habe heute Nacht einen 8-Beinigen Zulauf bekommen. Es ist draußen recht kalt und ich vermute das die Spinne ein warmes Plätzchen gesucht hat. Wollte mal fragen ob ich sie wieder raustun soll oder noch ein paar Wochen bei mir behalten soll bis es draußen wieder angenhemer ist?🤔
    Dachte auch das ich sie mal füttern könnte bevor ich sie wieder in die Freiheit etnlasse?

    Was meint Ihr?

    PS: Bei der Spinnengröße hätte ich früher den Raum nicht mehr betreten, hab doch Angst vor Spinnen ....bzw. hatte ;-)

  • Servus Mr. Gibbs,

    ist es vielleicht eine Große Hauswinkelspinne? (Eratigena sp.)


    Ich finde zwar dass es toll ist Tieren zu helfen aber in so einem Fall würde ich es einfach in den Keller setzen und Mutter Natur überlassen. Ich habe selbst mal eine für ca. ein 3/4 Jahr gehalten bis sie leider vermutlich an altersschwäche gestorben ist aber das würde ich jetzt nichtmehr tun, damit habe ich ihr nur die chance genommen sich zu vermehren.....


    Viele Grüße,

    Wolfram

  • Hallo


    Ich würde es wie Wolfram handeln. In der freien Natur ist die sicher besser unterwegs.


    Gegen einen kleinen Snack nach dem Winterschlaf spricht aber sicherlich nichts 😉.


    Habe heute auch wieder Salticus scenius an der Dachrinne beobachtet, auch fliegen sind schon wieder unterwegs.


    Grüsse

  • ok danke dann setze ich sie wieder raus :-)


    @Wolfram: hab grad mal gegoogelt...sie sieht genauso aus wie auf den Bildern bei der Hauswinkelspinne ;-) Hast recht :-)))


    @Jannik: den Snack hat sie genommen dann aber nach dem Biß liegenlassen 🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!