Meine Brachypelma frisst nicht?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • @Matthias, ich hoffe es ist ok dass wir hier auch etwas vom Thema abgewichen sind, ich wollte deinen Beitrag nicht kapern aber es hat mich gefreut mit einigen Mitgliedern Ideen auszutauschen :), vielleicht sind sie zumindest ein Denkanstoß.


    @ Mr.Gibbs

    Daumen sind gedrückt dass bei dir auch so alles glatt läuft aber ich denke es gibt hier nicht nur einen Weg zu Ziel. Ich habe auch bereits vieles probiert und dass ist einfach was für mich am besten geklappt hat. Wenn du es ausprobiert hast und doch anders besser findest würde es mich auch interessieren.


    Servus,

    Wolfram

  • @Wolfram: ich hatte darüber die letzte Zeit nachgedacht mit dem Boden unten feucht halten...und schwupps gestern lese ich davon in deinem Beitrag -

    schon lustig...

    da eines meiner Terras recht groß ist weiß ich noch nicht wie es klappt...aber versuch macht Klug

    @Matthias: schleße mich Wolfram an...manchmal ergibt sich das so aus dem mitgeteilten das man "abschweift"...sorry dafür

    VG

    Mr. Gibbs

  • Hallo

    Hallo Wolfram,

    Hallo Mr. Gibt's,


    Das ist absolut kein Problem für mich. Ich lerne ja als Neuling auch beim lesen anderer Themen.

    Ich muss noch bestimmt einiges wissen und fragen. :)


    Ich freue mich ebenfalls, mich mit Menschen austauschen zu können, die diesem Hobby nachgehen und das evtl schon länger. Mit denen ich Informationen usw austauschen kann.

    Ein gutes Netzwerk ist unbezahlbar ;)

    Ich freue mich Personen zun Austausch gefunden zu haben.

    Ihr werdet bestimmt noch die eine oder andere Frage von mir lesen.


    Matthias

  • Hallo Alveus,


    Ich vermute du hast das anhand der Fotos.

    Ist es also schlauer regelmäßig Bildaufnahmen zum Vergleich zu machen?


    Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort.


    Matthias

  • Hi Matthias


    Wenn es dir hilft. Das geht aber relativ schnell, wenn man sich die Zeit nimmt, die Tiere im Verhalten zu beobachten.


    Vorweg, Fotos sind Fotos und ich habe vermutet, ich weiss ja nicht wie hell/dunkel die Spinne in Wirklichkeit ist und wie gut/real die Kamera ist.


    Irgendwann kennst du die Spinne aber so gut und bemerkst, dass sich die Farbe ändert, das sie ein dunkleres Erscheinungsbild hat, dann weiss man, dass es nicht mehr allzu lange dauert.


    Grüsse, Jannik

  • Hallo

    Ist es also schlauer regelmäßig Bildaufnahmen zum Vergleich zu machen?

    Wie Jannik und ich schon sagten, wirst du mit der Zeit von alleine ein Gefühl dafür entwickeln.


    Eine tägliche Bilddokumentation der Spinne ist aber sicher interessant, damit du den Prozess besser beobachten kannst.

    Das habe ich am Anfang auch gemacht. Mitlerweile schau ich in die Terrarien und denke "aha, da Häutet sich bald jemand" und dann ist die Sache gegessen.


    Je nach Art und bevorzugtem Habitat erhöhe ich höchsten die Feuchtigkeit.

    Ob das bei Brachypelmas wichtig/nützlich ist, kann ich dir nicht sagen, da ich diese Gattung nicht pflege.


    Am wichtigsten ist einfach, dass du die Spinne in dieser Zeit so wenig wie möglich Störst.

    Einfach schauen das du die artspezifischen Haltungsparameter einhältst, und dass die Spinne die Möglichkeit hat, genügend Flüssigkeit aufzunehmen. Für Anfänger empfiehlt sich da eine Trinkschale.

    Füttern würde ich sie erst nach der Häutung und Aushärtung wieder.

    Aber ich denke das wurde alles schon geschrieben ;).


    Gruss, Alveus


  • Hallo Ihr beiden,


    das stimmt völlig was ihr sagt. Ich bin denk ich nervös und erwarte es quasi jetzt was das

    Tier selbstverständlich selbst entscheiden wird.


    Von der Farbe her ist die spinne aber schon wesentlich dunkler geworden als beim Kauf.

    Ich werde mich weiter in Geduld üben müssen 3 Monate sind ja noch nicht die Welt. Erstmal zu Weinachten mir eine Buch gegönnt und werde darin lesen. :) bedanke mich aber trotzdem für eure Hilfe.

    Vielleicht bleibt man in Kontakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!