Möchte bald ins Hobby einsteigen. Hab da aber noch ein par Fragen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • man darf hier auch noch legal Angeln :P .

    Neid :böse2:


    Na ja ist schon gut wenn nicht jeder einfach Tiere rausfischen darf aber Umweltverschmutzung, Staudämme und Begradigungen sind trotzdem viel schlimmer für die Tiere und das passiert trotzdem....


    Zitat

    Wildfänge sind leider unausweichlich um

    a) Eine neue Art einzubringen (ich hoffe nur mit der Absicht, sie zu züchten)

    b) Bei vielen Tieren lässt sich die Herkunft nur vermuten. Es wird immer auf Vertrauensbasis sein.

    ja stimmt das darf man nicht vergessen, finde es grundsätzlich auch "ok" solange die Tiere einmalig und zum Zweck der Zucht entnommen werden. Ich will es trotzdem nicht direkt finanziel unterstützen, aber so zu tun als ob es nicht passieren würde ist auch nicht richtig.


    Basieren nicht eigentlich alle Zuchten im Hobby auf geschmuggelten Wildfängen? Meinungen gehen da auseinander...


    Zitat

    Cites Nachweis kriegt man eigentlich bei jedem seriösen Züchter ohne Anfrage, auch im Tuerfachhandel wird immer mehr Wert darauf gelegt.

    Na ja, es gibt was ich gehört habe genug schwarze Schafe, dass selbst ein guter Ruf "fake" sein kann. Ist also garnicht so einfach zwischen einem seriösen Züchter und so zu unterscheiden wenn man nicht schon Jahrelang in der Terraristk unterwegs ist.


    Wenn man die Gelegenheit hat die Verkäufer persönlich zu sprechen, und eventuell sogar vor dem Verkauf zu besuchen ist das an sich ein gutes Zeichen finde ich. So gesehen würde ich mir bei deinem Verkäufer deinen Außsagen her weniger bedenken haben LarsM. Aber hör natürlich auf deinen persönlichen Eindruck.


    Viel Glück bei deinem Unterfangen. Daumen sind gedrückt.

    MfG Wolfram

  • Tja, obwohl ich noch aufs Amt warte, bin ich noch fleißig im Netz unterwegs und schaue nach Terras, da die zu übernehmenden absolut nicht meinem Geschmack entsprechen. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

    Ich find die Bauart richtig klasse und es ist auch noch recht günstig 30er Würfel zwischen 35 und 44, je nach Anzahl Lüftungen und obs auch oben zu öffnen ist.


    Was denkt ihr zu dieser Bauart? Seht ihr da irgendwie Schwachstellen gegenüber Standard-Falltür bzw. Schiebescheibe.

    Wie man merkt plane ich damit, dass die Geschichte mit dem Amt positiv ausgeht

  • Hi Lars


    Der Trend mit den Magnetterries geht wohl in die zweite Runde.

    Ich hätte einfach Bedenken wegen der Ausbruchssicherheit.

    Früher durfte ich einige spektakuläre Ausbruchsaktionen beobachten, wie sich Skorpione an eine Silikonnat aus dem Aquarium rausgezogen haben, Vogelspinnen Schiebetüren zur Seite geschoben haben oder sich Sparassidae durch jeden noch so schmalen Schlitz gedrückt haben.


    Für kleine Tiere sicher i.O. aber bei einer A. geniculata, L. parahybana oder N. chromatus sollte auf Ausbruchssicherheit geachtet werden. Die haben Kraft!


    Grüsse, Jannik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!