Meine 3 Terrarien vorstellen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Aphonopelma Seemanni sp.blue ( die nicht blue ist - ca. 2 cm)


    das Terra wurde gestern Abend bezogen und sah dann heute morgen so aus auf dem 2ten Bild (Wo ist bloß das Moos geblieben? 🤔)


    Die hat nicht nur einfach rausgeschaufelt, sondern sich extra den Weg gemacht es fein säuberlich über das Moos zu schichten wie ein Teppich 😊

  • Hallo Mr. Gibbs,


    schöne Terrarien hast du da eingerichtet! Das für die A. chalcodes gefällt mir am besten. Der Bodengrund sieht oben so schön fest aus, aber trotzdem sandig. Ist das eine Sand-Lehm-Mischung? Und sind die "Wüstensträucher" echt (Gras?) oder künstlich? Gibt auf jeden Fall ein richtiges Wüstenfeeling, dieses Terrarium.


    Das mit dem Moos ist mir bei meinem ersten Terrarium auch passiert. Die Lasiodora parahybana fand Moos an den Füßen so unangenehm, dass sie alles ausgerissen und fein säuberlich in der Ecke gestapelt hat :D


    Bei der B. hamorii fällt mir auf, dass der Unterschlupf sehr leicht einsehbar ist und auch nicht so viel Platz zum Buddeln bleibt, falls sie sich mal richtig verstecken möchte. Aber der Rest sieht super aus, besonders der eingebuddelte Ast - fast wie echt :)


    Liebe Grüße!

  • Hallo Jessica,


    Danke - und ja bei der Hamorii muß ich nacharbeiten das gefällt mir auch nicht. Da gebe ich Dir Recht und bin ganz bei Dir. Ich eier da noch rum ...🙄 aber da muß ich ran !!


    Die Chalcodes hat ein Blumenerde/Lehmgemisch drin und obenauf hab ich Sand / Lehm 1:1 reingemacht. Wenn das trocken ist zieht sich das auch nicht zusammen und Futtertiere können sich da nicht zwischen verstecken. Und ja es ist schön fest...

    Die Gräser sind auch echt. Die fielen mir auf einer Wiese ins Auge und dachte da gleich ans Wüstenterra. (Wie passend) (Der Würfel ist nur 15x15x15 also alles Miniatur 😁
    Chalci hat das Terrarium mittlerweile bezogen. Ist auch fleißig am buddeln und zeigt tagsüber nur Ihre vorderen Füßchen 😊

    Die Seemannie hat direkt nach Einzug gut 48 Stunden durch-gebuddelt dann war Pause (Respekt kleines Spinnchen...was ein Arbeitstierchen 😎) Jetzt ist tagsüber sonnen angesagt, Nachts wird weiter gebuddelt. Mittlerweile sieht es vorne vollkommen anders aus. Ich bin erstaunt wieviel Feuchtigkeit die Erde noch enthält, sah es doch ganz anders aus...hat mir die LF-Werte komplett durcheinanderghauen mit der buddelei...aber habe wieder was gelernt. Sie scheint aber gut mit klarzukommen. Bei der Seemanni habe ich ein Schildkrötensubstrat gewählt mit geringem Lehmanteil. Ob Sie das Moos nicht mag weiß ich nicht, weil im oberen Teil sitzt sie bis jetzt gerne mal drauf auf dem Moos. Nun ja: mal abwarten...


    Viele Grüße Mr. Gibbs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!