0.0.3 Poeci Ornata häuten sich gleichzeitig

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo


    Ich habe im Mai drei Poeci Ornata Spiderlinge in der 2FH gekauft.


    Zwischen dem 27.5 und 3.6 haben sie sich in die 3FH gehäutet.

    Zwischen dem 2.7 und 7.7 haben sie sich in die 4FH gehäutet.

    Am 9.8 14Uhr habe ich gesehen, dass sich eine am Häuten war. Am nächsten Morgen staunte ich nicht schlecht als ich sah, dass sich alle drei gehäutet haben.


    Nun frage ich mich, ob die drei das gleiche Geschlecht haben, da sie sich alle drei gleich entwickeln?


    Ich habe bei den Häutungen keine Unterschiede gesehen.



    Entwickeln sich Spiderlinge bis zur 4-5FH alle gleich, oder entwicklen sie sich schon ab der 1FH unterschiedlich?


    Auf jeden Fall habe ich das noch nie erlebt, dass sich Spiderlinge so regelmässig und gleichzeitig häuten.


    Ich bin für jedes Feedback dankbar.


    Liebe Grüsse Mike

  • Guten Morgen Mike


    Leider ist es nicht möglich anhand deiner Bilder das Geschlecht der Tiere zu bestimmen. Poecilotheria ornata hat zwar auch schon vor der Geschlechtsreife einen ausgeprägten Sexualdimorphismus, allerdings lässt dieser anhand der Färbung noch nicht in der 5. Fh erkennen.

    Das Phänomen der gleichzeitig auftretenden Häutungen kenne ich gut. Auch artenübergreifend. Mir ist nicht bekannt, dass man Rückschlüsse auf Häutungsinterwalle und Geschlecht ziehen kann. Evtl. kann da jemand anders mehr erzählen.


    GRüsse

    Nando

  • Danke Nando

    Das Phänomen vom gleichzeitigem Häuten war mir nicht bekannt.

    Bei der nächsten Häutung wird sich vieles Zeigen.

    Ein Freund kann mir bei der Häutung der Ornata's der 5.FH das Geschlecht bestimmen.

    Liebe Grüsse, ich melde mich bei der nächsten Häutung wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!