1. Dashboard
  2. Forum
  3. Artenteil
  4. Lexikon
    1. Andere Spinnen
    2. Skorpione
    3. Pflanzenteil
    4. Glossar
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Vogelspinnenforum Schweiz
  2. Forum
  3. Andere Spinnen
  4. Nachzucht und Aufzucht

Phidippus regius, Springspinne

  • Geri
  • 13. Juli 2021 um 12:47
  • Geri
    User
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    4
    • 13. Juli 2021 um 12:47
    • #1

    Hallo allerseits

    Habe im letzten Herbst 3 Phidippus Regius in der Form Bahama White bekommen.

    Da ich früher oft Skorpione gezüchtet habe noch nie aber Spinnen, wollte ich es mal versuchen.

    Habe das hellere der beiden Weibchen mit dem Bock zusammen gesetzt, die Verpaarung hat geklappt. Hatte alle Hände voll zu tun damit das Weibchen den Bock nicht grad weg gefuttert hat nach der Verpaarung.

    Insgesamt hat das Weibchen 4 Kokons gebaut, das erste und das letzte hat nichts ergeben, die anderen beiden aber schon.

    Nun hab ich einiges an Nachwuchs in verschiedenen Färbungen & Instars.

    Meist habe ich die Spiderlings vereinzelt, einige habe ich auch zusammen gelassen und stark gefüttert. Was am Anfang gut ging, aber irgendwann ist dann nur noch 1 oder 2 Tier drin.

    Sind super Interessante Spinnen, erkunden die Umgebung gehen freiwillig auf deine Hand und schauen sich um. :liebe2:

    Hätte noch einiges an Bildmaterial, zt auch die Verpaarung falls das jemand sehen will kann ichs ja mal Hochladen.

    Werde einige abgeben müssen aus Platzgründen.

    Schön dieses orange, dürfte ein Weibchen sein.

    P. regius Video (click auf lowspeed)


    LG Geri

    Einmal editiert, zuletzt von Geri (15. Juli 2021 um 11:56)

  • Vogelspinne76
    User
    Beiträge
    2
    • 22. Juli 2021 um 22:14
    • #2

    Hallo Geri

    Schön das Du P.Regius gezüchtet hast und es geklappt hat .

    Habe von kurzem diese Spinnen im Internet gesehen und bin begeistert von ihnen . Könntest du mir Fotos Beschreib von Haltung -Terrarium etc zusenden für die Haltung der Spinnen ? Wieviel Spinnen hättest du zum abgeben und was kosten die Spinnen bei dir wen es geht evtl Fotos ?

    Freundliche Grüsse Jonny 👍😉

  • Geri
    User
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    4
    • 29. März 2022 um 21:06
    • #3

    Hallo Jonny

    Bisschen lange nicht gesehen. Sind einfach zu halten. 20/30 cm Würfel reicht, besser Hoch als Breit. Etwas Erde und Kletteräste.

    Ab und an etwas in eine Ecke/Scheibe Wasser sprayen.

    Füttern: Fliegen, Pinky Maden, kleine Heimchen, Silberfische, zt auch Asseln.

    Nicht zu Warm Halten und nicht überfüttern erhöht mmn die Chance das sie älter werden. So 1.5-2 Jahre.

    Farblich unterschiedlich, Männchen eher Schwarz mit etwas Weiss, Weibchen von ganz Hell bis eben auch ins Orange wie die oben.

    Habe gerade jetzt noch welche abzugeben, wird aber das letzte mal sein.

    Wer welche braucht, gern melden.

    LG Geri

  • Junk.Yard.Style
    User
    Beiträge
    4
    • 22. April 2022 um 11:53
    • #4

    Hey Geri

    Ich bin neu in diesem Forum, also tut es mir schonmal leid falls ich die Frage hier am falschen Ort stelle- Ich bin scho seit längerem auf der Suche nach Phidippus Mystaceus oder Phidippus Regius, konnte bis jetzt aber nie Kontakt mit einem Züchter* herstellen... Hättest du mir villeicht Tipps, wo ich die kleinen Racker zum Verkauf finde? Preis, Färbung und Geschlecht spielen keine Rolle, solange die kleinen in guter Verfassung sind! Auch wenn ich natürlich am liebsten selbst urgendwann züchten würde - Aber da bin ich noch weit von entfernt.

    Liebe Grüsse und schonmal danke für die Antwort!

    Junk/Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Wer war online?

Ähnliche Themen

  • Phidippus regius

    • Sissy Knorr
    • 12. September 2020 um 08:14
    • Allgemein

Tags

  • Springspinne
  • Nachzucht
  • JumpingSpider
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™