Phidippus regius, Springspinne

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo allerseits


    Habe im letzten Herbst 3 Phidippus Regius in der Form Bahama White bekommen.

    Da ich früher oft Skorpione gezüchtet habe noch nie aber Spinnen, wollte ich es mal versuchen.

    Habe das hellere der beiden Weibchen mit dem Bock zusammen gesetzt, die Verpaarung hat geklappt. Hatte alle Hände voll zu tun damit das Weibchen den Bock nicht grad weg gefuttert hat nach der Verpaarung.


    Insgesamt hat das Weibchen 4 Kokons gebaut, das erste und das letzte hat nichts ergeben, die anderen beiden aber schon.

    Nun hab ich einiges an Nachwuchs in verschiedenen Färbungen & Instars.


    Meist habe ich die Spiderlings vereinzelt, einige habe ich auch zusammen gelassen und stark gefüttert. Was am Anfang gut ging, aber irgendwann ist dann nur noch 1 oder 2 Tier drin.

    Sind super Interessante Spinnen, erkunden die Umgebung gehen freiwillig auf deine Hand und schauen sich um. :liebe2:


    Hätte noch einiges an Bildmaterial, zt auch die Verpaarung falls das jemand sehen will kann ichs ja mal Hochladen.

    Werde einige abgeben müssen aus Platzgründen.

    Schön dieses orange, dürfte ein Weibchen sein.


    P. regius Video (click auf lowspeed)



    LG Geri

  • Hallo Geri


    Schön das Du P.Regius gezüchtet hast und es geklappt hat .

    Habe von kurzem diese Spinnen im Internet gesehen und bin begeistert von ihnen . Könntest du mir Fotos Beschreib von Haltung -Terrarium etc zusenden für die Haltung der Spinnen ? Wieviel Spinnen hättest du zum abgeben und was kosten die Spinnen bei dir wen es geht evtl Fotos ?


    Freundliche Grüsse Jonny 👍😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!