Suche Erfahrungsberichte über Poeci tigrinawesseli.

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo


    Vor einer Woche habe ich ein 4 jähriges Poeci Tigrinawesseli Weibchen gekauft, da ich diese Art noch nie hatte und kannte.


    Ich musste erfahren, dass es über diese Gattung im Internet kaum Informationen gibt.

    Im deutschen Wikipedia existiert diese Art nicht und es wird fälschlicherweise die Poeci regalis als Tiger Vogelspinne genannt.

    Und auch hier im "Arten Bereich" gibt es keine Eintrag.


    Ich wäre echt froh etwas über die Haltung zu erfahren.

    Jetzt habe ich sie genau eine Woche und sah nicht einmal ein Bein von ihr.

    Aber die zwei Heimchen, die ich vor 4 Tagen gab, sind gefressen.


    Ich bin über jeden Beitrag dankbar.


    Grüsse Mike 🖖🏻

  • Ich habe die Poeci tigrinawesseli letzten Montag gekauft.

    Obwohl sie in einer so kleinen Box war, getraute sie sich erst während der Nacht die Box zu verlassen.

    Beim nachfragen habe ich erfahren, dass sie immer in Boxen gehalten wurde (die Grösse der letzten Box konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen)

  • Hallo Mike,


    also meine Spinne ist öfters zu sehen. Geht auch gerne an die warme Stelle im Terrarium.


    Vielleicht muss sich dein Tier noch eingewöhnen.


    2017 habe ich eine 7-er Gruppe gekauft. Sind ganz nette Tiere. Ein Weibchen habe ich jetzt noch hier die anderen Tiere habe ich im Laufe der Zeit abgegeben.


    Gruß Spreisel

  • Hallo

    Danke für die Info's

    Die wenigen Infos habe ich eben von dem genannten Link, fast ein Muss für Poeci - Halter.

    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.

    Sie hat diese Nacht voll an die Glastür geschissen, wenigstens eine Reaktion 😂

    Grüsse Mike

  • Wegen dem plötzlichen Sommer musste ich eh viel umstellen.

    Für die Tigerli hab ich auf eine externe Lichtquelle umgestellt und deke teilweise das Exo Terri Dachgitter mit Styropor ab.

    Und jetzt kommt Madame manchmal hervor, aber meistens ist sie nachts unterwegs und scheisst an die frisch geputzten Flügeltüre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!