Vortrag über die Gattung Poecilotheria im November

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen!


    Ich habe heute von Benny noch die genauen Angaben bezüglich der vorhandenen Snacks erhalten. Also mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen :essen2:



    He he... Und dazu gibts natürlich auch Getränke.


    Also wer schon angemeldet ist, soll sich freuen, die anderen sollen sich noch anmelden :grins:


    Gruss Basti

  • Guten Abend


    Hm... das tönt ja alles recht verlockend. Es hätte mich sehr interessiert, leider kann ich nicht kommen. Wir haben Famlilienfete, anlässlich des 90. Geburtstags meines Opas. Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder an einen Stammtisch *hust* :D


    Gruss
    Nora

  • Hi zusammen,


    da ich nicht genau weiß wer von euch an den Vortrag kommt, muss ich es hier versuchen.


    Es betrifft die Terrarienbestellung bzw. die Personen die bei mir bestellt haben.


    Wer von euch an den Vortrag kommt, der soll mir zwecks bezahlung eine PN senden, damit wir das klären können, denn 50 % musste ich schon vorstrecken. Um den Rest zu bezahlen kann ich die zweiten 50% nicht noch einmal vorstrecken.


    Deshalb bitte ich Euch mir eine PN zu senden (Desi, Benny, Yvonne -> Ihr nicht).


    Wäre nett wenn das klappen würde.


    Greetz & thx
    Pascal

  • Hallo zusammen,


    ich mache hier mal den Anfang und möchte mich für den heutigen VS-Tag recht herzlich nochmals vor allem bei den Organisatoren, Benny & Basti sowie bei den Referenten, Thorsten und Thomas herzlichst bedanken. Es war ein sehr gelungener erster Vortrag im Rahmen des VSS und hat doch sehr viel an Informationen und Diskussionsstoff geliefert.


    Meines Eraachtens ein absolut perfekter Spinnen Tag mit allem was dazu gehört.


    Danke schön an alle Beteiligten für die Mühen und Stunden die Ihr investiert habt um das heutige zu ermöglichen.


    Bravo!


    Greetz
    Pascal


    Von mir aus können wir das gerne wieder einmal aufgreifen wenn ein passender Termin gefunden werden kann....ich denke da sind wir alle einer Meinung! :super:

  • Hallo allerseits


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen mit was für einer Miene ich heute um 15:00 zur arbeit gegangen bin. X(
    Ich habe bis heute Mittag um 12:00 noch gehofft, das es aufgrund von wenig zu tun trotzdem funtionieren könnte an den Vortrag zu kommen, doch es hat alles nichts genützt. Nach dem Telefonat in die Firma war klar, dass ich trotz diverser Versuche heute frei zu bekommen nicht an den Vortrag kommen konnte.


    Nungut, ich wäre froh könnte mir vieleicht jemand bei gelegenheit etwas über den Vortrag erzählen. (Ich muss ja eh noch einen Besuch bei Basti abhalten ;) )


    Traurige Grüsse aus Olten wo ich immernoch warte bis 00:00 Uhr Feierabend.


    Philipp

  • Hallo


    Auch von mir ein Danke an alle vor ich war so was von Ueberascht wie gut alles war. Vom Essen bis zum Vortrag. Auch die Räumlichkeiten (sogar Veloparking in der Garage) waren wirklich luxuriös.


    Also nochmals Danke für den in meinen Augen super Nachmittag und dafür das er auch noch in Basel war :grins:


    Gruss urs

  • Morgen!


    Den Organisatoren und Referenten ein herzliches Dankeschön für das gelungene Event gestern! War ne spannende Sache; die Reise nach Basel hat sich echt gelohnt!


    Die Zeit verging wie im Fluge, Location und Verpflegung waren ebenfalls super, alles war top organisiert!


    Ich freue mich schon auf weitere Anlässe dieser Art... =)


    Grüsse aus dem Thurgau und einen guten Wochenstart an alle!


    Mike :spinne5:

  • Das ganze war wirklich ein sehr gelungener Anlass.
    Viele Leute, gutes Essen und ein klasse Vortrag von dem einige die darin enthaltenen Infos gebrauchen konnten.


    Finde es wirklich eine super Arbeit vom Organisatoren-Team und ich freu mich schon auf weitere Anlässe dieser Art.


    Grosses LOB an alle und MACHT WEITER SO! :super: :super:


    Greetz Martin

  • Hei,
    so..mein kurzes Statement für gestern:


    Einfach subba....
    Organisatorisch, essenstechnisch und die Räumlichkeiten, absolut nix zu meckern....Perfekt!!


    Was den Vortrag angeht...was soll ich sagen..war echt super informativ, interessant gestaltet sowie auch eine gute Kompetenz der Vortragenden...!!!


    Freu mich schon auf den nächten Vortag!!


    Vielen Dank an alle die so Tatkräftig mitgewirkt haben.



    Grüße Yvonne :blume:

  • Hallo zusammen!


    Also erstmal herzlichen Dank für euer positives Feedback. Es freut uns natürlich sehr, dass der Vortrag und das Drumherum so gut angekommen sind. Wie schon am Vortrag erwähnt, werden wir wieder etwas planen für den Frühling. Mal sehen was wir euch bieten können.


    Hier für alle die nicht da waren und definitiv etwas verpasst haben, ein paar Bilder und ein Kurzbericht:



    Nachdem Benny im Sommer mit der Idee, einen Vortrag in seinem Hotel zu organisieren, zu mir kam, sassen wir zusammen und diskutierten über die Möglichkeiten. Wir setzten uns mit diversen Referenten in Verbindung, schauten uns die Räumlichkeiten an, überlegten was für Snacks und Getränke wir anbieten wollen, checkten die Multimedia-Möglichkeiten, machten uns über ein allfälliges Thema Gedanken, rechneten ein Budget durch und und und.
    Wir entschieden uns bei den Referenten und dem Thema dann für Thomas und Thorsten sowie die Gattung Poecilotheria. Ohne zu zögern sagten die beiden zu und waren auch schon mit den Vorbereitungen beschäftigt.


    Dann begannen wir mit der Werbung, wofür ich einen Flyer konstruierte. Wir warben an Börsen, in Foren und natürlich mündlich. Schliesslich verteilten wir auch noch Flyer an Zoogeschäfter und an die Uni.
    Zu Beginn hatten wir einen sehr starken Ansturm von Anmeldungen. Gleich 25 Stück gingen in den ersten 5 Tagen ein. Dieser Ansturm sollte aber nicht anhalten und wir bogen auf eine Durststrecke ein, die sich erst kurz vor dem Vortrag wieder in einen kleinen Run umwandelte. Am Ende waren es doch 42 Personen die sich fix angemeldet und bezahlt hatten.


    Freudig wartend kam der Sonntag dann immer näher. Thomas und Thorsten wurden im Dorint-Hotel einquartiert. Benny und ich stiessen dann am Samstagabend auf die zwei, um noch die Technik zu installieren sowie ein zwei Bierchen zu trinken. Na ja, wie es mit der Technik halt so ist, wir verplemperten doch tatsächlich ca. 4 Stunden bis das Ganze dann doch, auch wenn nicht wie gewünscht, zu laufen begann. Wohlverdient machten wir uns auf zur Bar, wo wir dann unser wohlverdientes Bier bekamen.


    Am Sonntag holte mich Gianni (Der übrigens für die obergenialen Blöcke verantwortlich ist und diese auch ALLEINE übernommen hat!!!! Danke hierfür noch offiziell!) mit seiner Karre ab. Wir packten noch Material in das Auto und fuhren um 11.00 Uhr los.
    In Basel angekommen trafen wir auf Thorsten, Thomas und Benny, die schon wieder fleissig rumwuselten und sich auf den Vortrag vorbereiteten.
    Wir legten noch die Blöcke und Schreiber auf die Tische und gingen dann ins Restaurant des Dorints (Benny ist dort der Chefe ;) ) etwas essen. Nach dieser Stärkung bereiteten wir noch den Rest vor, und schon waren die Ersten Besucher auch schon da.


    Alles versammelte sich um die Kaffeemaschine und anschliessend im Saal, wo Mineralwasser schon bereit stand.
    Meine Wenigkeit machte eine kurze Ansprache und Benny erklärte noch kurz, was es mit den Speisen und Getränken auf sich hatte.


    Dann begannen auch schon Thorsten und Thomas mit dem Vortrag. Nach der Vorstellung der Beiden ging es dann schon los. Es wurde kurz etwas über das Copyright berichtet, da viele der gezeigten Bilder noch nicht veröffentlicht sind. Danach erzählten sie anhand der Powerpointpäsentation wo die Gattung Poecilotheria ihr Verbreitungsgebiet hat und wie ihr Lebensraum ausschaut.
    Bei der Vorstellung der 14 Arten gingen sie dann auf jedes Tier einzeln ein. Die Fundorte aus den Erstbeschreibungen, die Etymologie, die Bedrohungslage sowie Synonyme wurden aufgezeigt.


    Dann ging es an die Snacks zur Pause. Alle verteilten sich im Foyer, wo auch schon Frühlingsrollen, Tapas, Mozzarellasticks, Käseküchlein, Nussschnecken und Schokokuchen genüsslich verzehrt wurden. Bei Kaffee und Getränken wurde dann auch über die verschiedensten Themen diskutiert und es wurden Beziehungen geknüpft oder gestärkt.
    Hierbei ein grosses Kompliment an Benny, der sich da aufgeopfert hat, und immer geschaut hat, dass alles läuft. Auch dem Dorint-Hotel sei an dieser Stelle für sein Entgegenkommen gedankt.


    Anschliessend zeigten sie diverse Habitatbilder und sogar Videosequenzen. Auch über die Haltung und die Zucht der Poecilotherien wurde gesprochen. Natürlich wurde auch das Buch vorgestellt, welches vor den Feiertagen noch rauskommen soll.
    Das Gespräch über das Gesetzt in Hessen, löste zum Schluss noch eine rege Diskussion aus. Einzelne Fragen wurden beantwortet und schon war auch der Vortrag gegen 18.00 Uhr vorbei. Einige gingen, andere blieben, redeten, kauften Spinnen und gingen anschliessend noch im hauseigenen Restaurant essen.


    Mit diesem wohlverdienten und feinen Essen, schlossen wir den Vortrag komplett ab und machten uns auf den Heimweg.


    Besten Dank dass ihr alle gekommen seid und wir werden ein nächstes Mal planen, das ist versprochen ;)


    Beste Grüsse


    Basti


    [Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/333/82444078ql8.jpg]
    Der Vortragssaal inkl. Referenten ;)


    [Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/348/65099847tx5.jpg]
    So wurde jeder Tisch ausgestattet inkl. Block von Gianni.


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/5002/28620064ee6.jpg]
    Links Thomas Märklin / rechts Thorsten Kroes


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/9360/65612020ud3.jpg]
    Das Foyer für die Snacks und Getränke


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/9100/31041691ma0.jpg]
    Benny der Chrampficheib ;)


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/808/24754727oq2.jpg]
    Die besten Plätze wurden besetzt

  • Hallo an Alle! =)


    Ich darf mich bei euch allen auch noch ganz herzlich für das Kommen und die netten und lieben Worte bedanken! :blume:


    Es hat mir sehr viel Spass gemacht, dass für uns alle zu organisieren im Hotel. Ebenso gebührt ein großes DANKE an Basti ! Ohne seine Unterstützung wäre es nur halb so gut geworden. Wir haben uns da sehr gut ergänzt.


    Ich habe auch schon die mündliche Zusage von meinem Chef, so das wir das in dieser Form wieder machen können. Sobald wir also einen Termin, Referneten und genug Zeit gefunden haben, werden wir wieder aktiv. :super:


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Stammtisch!


    Viele Grüße aus dem Dorint Basel


    benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!