Caribena versicolor - Größe 6. FH?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Moin allerseits,


    Brauche mal Euren Input. Das Tier auf dem Foto wurde mir als 6. FH verkauft. Wie ihr seht, hat sie ohne Spinnwarzen und Taster weniger als 10 mm Körperlänge. Kann das sein, dass die schon in der 6. FH ist?



    Sie ist gestern angekommen und war flink und fit. Hat gleich mal beim Umsetzen die Pinselspitze attackiert, was mich hoffen lässt, dass sie Appetit auf Heuschreckenschenkel hat. Probiere ich heute. Soweit also erstmal alles gut.


    Ich hatte dennoch mit etwas mehr Masse gerechnet, zumal der Verkäufer meine Frage, ob ein B15xT15xH25 Terrarium passt, bejahte. Da drin hätte ich den kleinen Fussel ja nie wiedergefunden... Ist statt dessen spontan in ein 10x10x15 gekommen, und sieht auch da drin noch etwas verloren aus.

  • Danke Basti. Mittlerweile habe ich Rückmeldung vom Züchter bekommen. Es soll wohl passen mit 5. FH.

    Das Tier hat einen sehr guten Appetit und webt ordentlich. Scheint alles gut zu sein. Man hört halt viel über die größere Empfindlichkeit besonders kleiner C. versicolor. Da macht man sich als wenig erfahrener Halter halt Sorgen.

    Carapaxlänge... da hätte ich bei dem Winzling gar nicht gewusst, wie man das einigermaßen anständig messen könnte :-). Ich zieh sie einfach groß, bis das ohne große Fehlerbalken messbar ist, dann passt das :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!